28.02.2023 - 14:21

Die imgmi-App von Skylum bekommt zwei neue Funktionen

Die „Haut AI“ und „Körper AI“ erlauben schnelle Optimierungen mit Mobilgeräten

Skylum erweitert seine mobile Fotoeditor-App mit dem Namen imgmi um zwei neue Funktionen. Zum einen bekommt die App eine „Haut AI“ spendiert, zum anderen eine „Körper AI“. Damit sollen sich Porträtfotos noch einfacher optimieren lassen. Vorgestellt wurde die Bildbearbeitungs-App bereits letztes Jahr, sie stellt eine Ergänzung zum Desktop-Bearbeitungstool Luminar Neo dar.

Die neue „Haut AI“ analysiert das Bild und kann dabei bis zu fünf abgebildete Personen erkennen. Danach wird die Haut jeder Person retuschiert. Das erfolgt automatisch, lässt sich vom Nutzer jedoch auch beeinflussen. Unter anderem erlaubt die „Haut AI“ das Glätten der Haut, bald soll sie zudem in der Lage sein, verschiedene Hautunreinheiten wie Akne, Sommersprossen und Leberflecken zu beseitigen. Feine Details wie die Wimpern bleiben dabei jedoch erhalten und werden nicht angetastet. Die neue „Körper AI“ ermöglicht das Anpassen der Figur der abgebildeten Personen. Dafür gibt es die Schieberegler „Torso“ und „Bauch“.

Daneben bringt die imgmi-App eine Reihe von bekannten Funktionen mit. Dazu gehören das Anpassen der Belichtung, der Sättigung oder der Farbe. Die „Enhance AI“ übernimmt alle Aufgaben automatisch, mit der „Himmel AI“ kann man den Himmel optimieren und austauschen. Des Weiteren ist es möglich, unerwünschte Bildteile wie Stromleitungen, Pfähle oder Staubflecken zu entfernen.

Die imgmi-App wird für Smartphones und Mobilgeräte mit Android- und iOS-Betriebssystem angeboten und kostet im Abonnement 22,99 Euro pro Jahr oder 5,99 Euro pro Woche. Zudem lässt sich die App aktuell als Angebot einmalig für 22,99 Euro erwerben. Vor dem Kauf kann man die imgmi-App sieben Tage kostenlos testen.

Autor: dkamera.de Redaktion