03.05.2015 - 15:00

DxO Optics 10.4, FilmPack 5.1.2 und View Point 2.5.4 erhältlich

Die Updates sorgen für neue optische Module und eine Verbesserung der Bedienung

Die DxO Labs haben für ihre Bildbearbeitungsprogramme neue Programmversionen herausgegeben. Dabei handelt es sich um die Version 10.4 der RAW-Bearbeitungssoftware DxO Optics Pro, um die Version 5.1.2 des FilmPacks zum Hinzufügen von analogen Film-Looks und um die Version 2.5.4 der Korrekturlösung ViewPoint. Diese können nach dem Update mit den RAW-Dateien der Nikon D7200 (Testbericht) und der Olympus OM-D E-M5 Mark II (Testbericht) umgehen.

Auch bei den DxO-Modulen hat sich etwas getan, für 466 Kamera-Objektiv-Kombinationen wurden neue Korrekturprofile hinzugefügt. Unter anderem lassen sich jetzt das Sigma Art 24mm F1,4 DG HSM Art sowie das Canon EF400mm F4 DO IS II USM für Canon-Kameras korrigieren und wird eine automatische Korrektur für AF-S Nikkor 400mm F2,8E FL ED VR angeboten. Alle neuen optischen Module finden Sie auf dxo.com.

Mit DxO Optics Pro 10.4 lassen sich die RAW-Dateien der OM-D E-M5 Mark II bearbeiten:

DxO Optics Pro 10 wurde allerdings nicht nur um neue Kameras und Korrekturprofile bereichert, durch eine neue Reset-Taste sollen sich alle Veränderungen an einem Bild auf einmal zurücknehmen lassen. Dadurch kann man per Tastendruck zum Ausgangsbild gelangen. DxO Optics Pro 10 wird als "Essential" und "Elite Edition" angeboten. Nur die "Elite Edition" verfügt über den vollen Leistungsumfang, wozu beispielsweise die "PRIME"-Rauschreduzierung zählt.

Links zum Artikel: