02.01.2019 - 11:00

Firmcam Kompar: Trekking-Rucksack für Fotografen

Für Einsätze in den Bergen oder bei längeren Wandertouren

Mit dem Trekking-Rucksack Kompar können Fotografen einen neuen, speziell für längere Wander- oder Bergtouren gedachten Fotorucksack erwerben. Der Hersteller Firmcam bewirbt diesen unter anderem mit ergonomisch geformten Schultergurten, einem Hüftgurt und einem besonders angenehmen 3D-Mesh-Polster. Die Gurte lassen sich in der Länge verstellen, sodass sie optimal an jede Person anzupassen sind.

Der modulare Aufbau des Rucksacks soll das Packen vereinfachen. Das Fotofach des Firmcam Kompar ist herausnehmbar und wurde zum Schutz der Kamera-Ausrüstung verstärkt. Eine Polsterung schützt das Equipment vor beispielsweise Stößen, das Innenfutter vor Kratzern.

Im Fach lässt sich eine Spiegelreflexkamera der mittleren Größe oder ein spiegelloses Pendant unterbringen, zudem ist Platz für etwa zwei bis drei Objektive und einen Blitz vorhanden. Trennwände mit Klettverschlüssen erlauben das Anpassen des Innenfachs.

Das Fotofach lässt sich herausnehmen und schützt das Equipment besonders gut:

Daneben hat der Kompar-Trekking-Rucksack ein extra Notebook-Fach zu bieten, und das Hauptfach lässt sich per Kordel schnell vom Fotofach abtrennen. Weitere Stauräume, beispielsweise für Wertsachen oder Flaschen, sind ebenfalls vorhanden. An der Außenseite des Rucksacks kann man Wanderstöcke oder auch ein Stativ befestigen.

Der Kompar-Trekking-Rucksack wird mit äußeren Abmessungen von 38 x 21 x 62cm angegeben, das Volumen mit 50l. Leer bringt der Rucksack 2,15kg auf die Waage, als strapazierfähiges Außenmaterial wird 4200er Nylon-Ripstop verwendet. Ein weiteres Schutzcover, das sich standardmäßig in einem Fach am Boden befindet, gehört zum Lieferumfang. Der Foto-Trekking-Rucksack ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,00 Euro erhältlich.