14.11.2022 - 11:21

Firmware-Updates für die GoPro HERO11 Black & Black Mini

Die Updates beheben Fehler und ergänzen neue Funktionen

GoPro hat für seine beiden Actionkameramodelle HERO11 Black und HERO11 Black Mini neue Firmware-Versionen herausgegeben. Beim seit Kurzem erhältlichen „Mini“-Modell fügt das Update 1.10 diverse neue Funktionen hinzu. Dazu gehören neue Videoaufnahme-Modi, Bildwinkel-Einstellungen und Nachteffekte. Neu sind zudem die HyperSmooth 5.0-Videostabilisierung mit integrierter Horizontsperre und AutoBoost sowie die Bedienung per Einfach- und Profi-Optionen.

Des Weiteren ergänzt das Update die Unterstützung für die Fernbedienung und den Volta Akkugriff, ermöglicht das automatische Hochladen der Bilder und Videos in die Cloud und das Steuern der Kamera über Sprachbefehle. Die automatische Abschaltfunktion für mehr Akkulaufzeit und die Livestreaming-Funktion nennt GoPro ebenso als neue Features.

Bei der GoPro HERO11 Black verbessert das Update 1.20 die Konnektivität, die Leistung und die Benutzeroberfläche. Zudem soll es Fehler beim Livestreaming auf Youtube, beim Einsatz des Media Mods und bei der Webcamerkennung beheben. Fehler bei der Anzahl aufgenommener Serienfotos und Verbindungsfehler beim Herunterladen der Bilder sowie Videos über USB wurden ebenso korrigiert.

Die Firmware-Updates sollten beim Benutzen der App automatisch zum Download angeboten werden, ansonsten lassen sich diese über folgende Links bei GoPro herunterladen:

Firmware 1.10 für die GoPro HERO11 Black Mini

Firmware 1.20 für die GoPro HERO11 Black

Autor: dkamera.de Redaktion