03.11.2014 - 14:00

FujiFilm präsentiert mit der LC-X eine Tasche für seine X-Modelle

Aus Büffelleder mit flexibler Inneneinteilung

FujiFilm bietet für verschiedene Kameramodelle speziell zugeschnittene Taschen an, die sich optisch am Design der verschiedenen Kameras orientieren. Dabei steht natürlich das Retro-Design der meisten Digitalkameras von FujiFilm im Vordergrund. Mit der LC-X hat FujiFilm nun eine Kameratasche vorgestellt, die besonders zum Verstauen der spiegellosen Systemkameras der X-Serie, wie beispielsweise der FujiFilm X-E2 (Testbericht) oder dem wettergeschützten Spitzenmodell FujiFilm X-T1 (Testbericht), gedacht ist. Natürlich lassen sich damit aber auch alle anderen Digitalkameras transportieren.

Die Tasche aus echtem Leder, genau genommen kommt Büffelleder zum Einsatz, soll den sicheren Transport der Fotoausrüstung ermöglichen, mit einem Design im Vintage-Look soll allerdings auch die Optik nicht zu kurz kommen. Die LC-X erlaubt eine flexible Inneneinteilung, was die komplett herausnehmbaren Klett-Trenner ermöglichen. Als Abmessungen nennt FujiFilm für die LC-X genau 28,0 x 14,0 x 20,0cm. Ob damit die Innen- oder Außenmaße gemeint sind, ist nicht bekannt. In vier Außentaschen lassen sich weitere Gegenstände unterbringen, die im Inneren beispielsweise keinen Platz mehr finden oder schnell verloren gehen würden.

Die FujiFilm LC-X ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 149,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Angeboten wird sie in der Farbe Braun.