08.06.2017 - 10:30

FujiFilm Professional Service für Digitalkameras und Objektive

Ab sofort werden für (Semi-)Profi-Fotografen besondere Serviceleistungen angeboten

FujiFilm startet mit dem FujiFilm Professional Service (FPS) beginnend ab Juni 2017 einen speziellen Profi-Service für Fotografen mit besonders hochwertigem Equipment. Der FPS garantiert unter anderem eine schnelle Service-Abwicklung, einen Leihgeräte-Service und einen kostenlosen Check and Clean-Service für bestimmte Produkte.

In Anspruch genommen werden kann der FujiFilm Professional Service von Fotografen, die mindestens eine GFX-Mittelformatkamera oder zwei Kamerabodys der (Semi-)Profi-Serie von FujiFilm sowie drei teilnahmeberechtigte Objektive besitzen. Zu den Kameras zählen die FujiFilm X-Pro2 (Testbericht) und die FujiFilm X-T2 (Testbericht), als Objektive werden das Fujinon XF 10-24mm F4 R OIS, das Fujinon XF 100-400mm F4,5-5,6 R LM OIS WR, das Fujinon XF 14mm F2,8 R, das Fujinon XF 16-5mm F2,8 R LM WR, das Fujinon XF 16mm F1,4 R WR, das Fujinon XF 23mm F1,4 R, das Fujinon35mm F1,4 R, das Fujinon 50-140mm F2,8 R OIS WR, das Fujinon XF 56mm F1,2 R (APD) und das Fujinon XF 90mm F2 R LM WR genannt.

Reparaturen von Kameras der X-Serie sollen beispielsweise in maximal zwölf Werktagen erfolgen:

Kameras oder Objektive des GFX-Systems werden von FujiFilm im Rahmen des FPS in nur drei Werktagen repariert, bei Modellen der X-Serie sind es 12 Werktage. Damit für die Dauer der Reparatur ohne Einschränkungen weitergearbeitet werden kann, kann ein Ersatzgerät ausgeliehen werden. Durch einen Abholservice wird darüber hinaus der kostenfreie und sichere Transport zur Reparaturwerkstatt ermöglicht.

Des Weiteren erlaubt der FujiFilm Professional Service die Inanspruchnahme des Check and Clean-Services für zwei Geräte pro Jahr. Auf Reparaturen, die nicht durch die Herstellergarantie gedeckt werden, erhalten FPS-Teilnehmer zudem einen Rabatt von 15 Prozent.