04.01.2019 - 09:45

Kompaktes Foto-Bundle: Leica CL Street Kit

Leica CL mit Summicron-TL 23mm F2, Griff, Trageriemen und Zusatz-Akku

Leica bietet seine spiegellose Systemkamera CL ab sofort auch als sogenanntes Street Kit an. Dieses umfasst neben der Leica CL (Testbericht) die kompakte Festbrennweite Leica Summicron-TL 23mm F2, die an der Kamera mit APS-C-Sensor für den Bildeindruck eines 35mm-Objektivs sorgt. Daneben können Käufer des Street Kit aber noch mehr erwarten. Für ein besseres Handling der DSLM soll ein kleiner auf der Vorderseite montierbarer Handgriff sorgen, den Transport ein Trageriemen aus Leder mit Leica-Logo vereinfachen. Damit Foto- und Videografen auch auf längeren Touren genügend Strom zur Verfügung steht, liegt zudem ein zweiter Akku bei.

Abseits des zusätzlichen Zubehörs entspricht die Leica CL der herkömmlichen Version. Für die Bildaufnahme ist ein Sensor mit 24 Megapixel verantwortlich, bei voller Auflösung kann die Kamera bis zu zehn Bilder pro Sekunde aufnehmen.

Abseits des zusätzlichen Zubehörs entspricht die Leica CL der herkömmlichen Version. Für die Bildaufnahme ist ein Sensor mit 24 Megapixel verantwortlich, bei voller Auflösung kann die Kamera bis zu 10 Bilder pro Sekunde aufnehmen.

Das Top-Display unterscheidet die CL von vielen anderen Kameras:

Videos lassen sich in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit bis zu 30 Vollbildern pro Sekunde und in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) mit bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde aufnehmen.

Die Leica CL ist im Street Kit ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3.950 Euro verfügbar.

Links zum Artikel: