09.11.2020 - 08:12

Leica bietet die individuelle Belederung der CL an

Bei der spiegellosen Systemkamera kann man sich zwischen 24 Farben entscheiden

Leica ist dafür bekannt, Kameras abseits des Massenmarktes anzubieten. Zum Portfolio gehören unter anderem auch Modelle, die speziell designte Belederungen oder vom Standard abweichende Farben besitzen. Dieser Service konnte bislang bei der Messsucherkamera Leica M und der Kompaktkamera Leica Q in Anspruch genommen werden, nun wird das Angebot auf die Leica CL erweitert.

Bis zum 31. Januar 2021 wurde zu diesem Zweck eine Sonderaktion aufgelegt, die sich „Leica CL individuell“ nennt. Bis zum genannten Datum können sich Käufer der spiegellosen Systemkamera mit einem Bildwandler in APS-C-Größe zwischen 24 Farbvarianten entscheiden und müssen nicht den sonst üblichen Aufpreis von 200 Euro zahlen. Das Angebot gilt für die Leica Stores und Boutiquen in Deutschland. Die Belederungen in Vollrindleder werden in Farben wie „Amaranto“, „Blue Beetle“ oder „Orchid“ angeboten, als Gehäusefarben sind Schwarz und Silber wählbar. Erhältlich ist die Leica CL für eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.428 Euro.

Die Leica CL mit einer Belederung in der Farbe "Orchid":

Die weiteren Daten der DSLM entsprechenden dem Standardmodell. So wird unter anderem ein 24 Megapixel auflösender Chip mit Abmessungen von 23,6 x 15,7mm verbaut, Fotos speichert die Leica CL bis zu zehn pro Sekunde. Der Verschluss lässt sich mechanisch oder elektronisch betreiben, für die Fokussierung ist ein Kontrast-AF zuständig. Die Bildkontrolle ist sowohl per Sucher als auch per LCD möglich.

Autor: dkamera.de Redaktion