05.07.2019 - 08:45

Leica CL in der Sonderedition „Urban Jungle by Jean Pigozzi“

Spiegellose Systemkamera im Set mit dem Leica Elmarit-TL 18mm F2,8 Asph.

Leica bringt mit dem Set „Urban Jungle by Jean Pigozzi“ eine neue Sonderedition der kompakten Systemkamera CL auf den Markt. Wie der Name es bereits verrät, wurde diese in Zusammenarbeit mit dem  französisch-italienischen Fotografen, Entrepreneur und Kunstsammler Jean Pigozzi geschaffen. Abweichend von den Serienmodellen verfügt die Leica CL „Urban Jungle by Jean Pigozzi“ über ein spezielles Design des Gehäuses, zudem liegt der Kamera ein besonders robuster Trageriemen bei.

Die Sonderedition „Urban Jungle by Jean Pigozzi“ wird mit der Festbrennweite Leica Elmarit-TL 18mm F2,8 Asph. ausgeliefert, mit dieser soll die Kamera besonders gut zur Streetfotografie geeignet sein. Es lassen sich natürlich auch alle anderen Objektiven mit L-Bajonett verwenden.

Das kompakte Leica Elmarit-TL 18mm F2,8 Asph. gehört zum Set der Sonderedition:

Die weiteren technischen Daten der Sonderedition entsprechen dem Serienmodell. Daher ist ein 24 Megapixel auflösender CMOS-Sensor im APS-C-Format für die Bildaufnahme verantwortlich, die Kamera kann bis zu zehn Bilder pro Sekunde speichern. Videoaufnahmen sind in 4K-Auflösung mit 30 Vollbildern pro Sekunde oder in Full-HD-Auflösung mit 60 Vollbildern pro Sekunde möglich.

Die Sonderedition der Leica CL „Urban Jungle by Jean Pigozzi“ ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3.750 Euro erhältlich.