07.11.2017 - 08:30

Leica Q bald auch in Silber erhältlich

Vollformatkamera mit fest verbautem Objektiv und elektronischem Sucher

Leica hat bekannt gegeben, dass die Vollformatkamera Leica Q ab Ende November 2017 für 4.190 Euro (UVP) in einer silbernen Version erhältlich sein wird. Damit wird das Portfolio, das bislang ein schwarzes und ein titanfarbenes Modell umfasst, um ein drittes Modell ergänzt. Die Leica Q (Testbericht) in der neuen silbernen Ausführung verfügt über eine silbern eloxierte Deckkappe und einen ebenso silbernen Bodendeckel. Die Rückschale ist in Schwarz gehalten.

Das Muster der schwarzen Belederung des Serienmodells wurde beibehalten, die Bedienelemente auf der Deckkappe der neuen Variante sind jedoch ebenfalls in Silber gehalten. Zusätzlich sollen die in einem Rotton ausgelegten Objektiv-Gravuren der Feet-Skala und Brennweiten-Angabe das neue Design abrunden und einen farbigen Akzent im klassischen Erscheinungsbild setzen.

Die Leica Q ist mit einem 28mm Summilux-Objektiv mit einer Lichtstärke von F1,7 ausgestattet:

Technisch unterscheidet sich die Leica Q in der silbernen Ausführung nicht vom Standardmodell. Der Bildwandler misst 36 x 24mm, löst 24 Megapixel auf und erlaubt Sensorempfindlichkeiten zwischen ISO 100 und ISO 50.000. Beim fest verbauten Objektiv handelt es sich um eine Leica Summilux-Festbrennweite mit 28mm und einer Lichtstärke von F1,7. Ein optischer Bildstabilisator reduziert Verwacklungen. Zur Bildkontrolle gibt es ein 3,0 Zoll großes Display mit Touchfunktion, der elektronische Sucher löst 3,68 Millionen Subpixel auf.

Links zum Artikel: