31.08.2021 - 08:01

Leica stellt zwei Style Kits der C-Lux vor

Auf jeweils 150 Stück limitierte Kits in „Light-Gold“ und „Midnight-Blue“

Leica hat zwei sogenannte Style Kits der Kompaktkamera C-Lux vorgestellt. Beide sind jeweils auf 150 Stück limitiert und umfassen neben der Kamera eine Umhängetasche des Typs „Andrea Leica C-Lux“ mit einem maßgeschneiderten Fach zur sicheren Aufbewahrung der Kamera sowie eine schützende Halbschale aus hochwertigem Leder. Die Kits werden in zwei Farbvarianten angeboten.

Beim C-Lux „Style Kit“ Light-Gold ist die Kamera in einem hellen Goldton gehalten, die Umhängetasche und die Halbschale sind dagegen rot gestaltet. Beim C-Lux „Style Kit“ Midnight-Blue besitzen die Kamera und der Protektor einen dunklen blauen Farbton, die Umhängetasche „Andrea“ ist schwarz. Als Material wird bei den Taschen und den Halbschalen jeweils Leder verwendet, die farblich angepassten Trageriemen bestehen ebenfalls daraus.

Technisch entsprechen die enthaltenen C-Lux-Kameras den schon länger erhältlichen Versionen. Zur Kamera-Ausstattung gehören daher unter anderem 20 Megapixel auflösende Sensoren der 1,0-Zoll-Klasse und 15-fach-Zoomobjektive mit einer KB_Brennweite von 24 bis 360mm. Zur Bildkontrolle steht neben dem 3,0 Zoll messenden Display ein 2,33 Millionen Subpixel auflösender OLED-Sucher mit 0,53-facher Vergrößerung zur Verfügung.

Leica bietet beide Style Kits ab sofort für einen Preis von 1.000 Euro (UVP) im Fachhandel an. Gegenüber dem Einzelkauf lassen sich 340 Euro einsparen.

Autor: dkamera.de Redaktion