01.03.2021 - 08:03

Limitierte Sonderedition: Leica Q2 Daniel Craig x Greg Williams

Mit vergoldeten Gravuren und besonderem Zubehör

Leica hat das erste Sondermodell der Kompaktkamera Q2 vorgestellt. Diese limitierte Sonderedition entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Daniel Craig und dem Fotografen Greg Williams. Letzterer ist bekannt dafür, ikonische Hollywood-Momente authentisch mit seinen Leica Kameras festzuhalten. Aus der Zusammenarbeit mit Daniel Craig sind Behind-the-Scenes-Bücher und zahlreiche Filmposter hervorgegangen, Craig und Williams haben eine gemeinsame Leidenschaft für die Fotografie und sind beide begeisterte Fans der Marke Leica.

Bei der Sonderedition der Leica Q2 „Daniel Craig x Greg Williams“ steht das edle und exklusive Design im Vordergrund. Die sichtbaren Elemente der Kamera sind ausschließlich in Schwarz und Gold gehalten, alle Gravuren wurden vergoldet. Unter die Glasabdeckung des Kameradisplays wurden erstmals per Laser der Name und die fortlaufende Nummer der Sonderedition graviert. Eine Besonderheit stellt zudem das Leica-Logo dar. Ein schwarzer Punkt ziert den goldenen Leica Schriftzug, das hat keine andere Kamera des Wetzlarer Unternehmens zu bieten.

Bei der Q2 „Daniel Craig x Greg Williams“ setzt Leica auf vergoldete Gravuren:

Von der Masse hebt sich die Leica Q2 „Daniel Craig x Greg Williams“ zudem durch goldfarbene Ösen für den Kameragurt und einen Tragriemen mit Leica Prägung aus gefärbtem Nappa-Kalbsleder ab. Dieses Material wird zudem auch bei der Belederung des Gehäuses verwendet. Die Kamera und das Zubehör werden in einem speziell gestalteten, schwarzen Klappdeckelkarton mit goldenem Aufdruck ausgeliefert. Auf der Innenseite ist dieser mit schwarzer Seide ausgeschlagen.

Die Leica Q2 „Daniel Craig x Greg Williams“ lässt sich ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 6.200 Euro erwerben, limitiert ist die Sonderedition auf 750 Stück.

Autor: dkamera.de Redaktion