21.11.2007 - 13:19

Lowepro stellt zwei neue Foto-Rucksäcke vor

Fotorucksack Lowepro Flipside 200 (links) und Lowepro Flipside 300 (rechts)

Lowepro, der weltweit führende Anbieter für hochwertige Fototaschen und -Rucksäcke, präsentiert die neue Flipside Rucksack-Serie. Diese Serie soll sichere und komfortable Trageoptionen für eine digitale SLR Kamera mit angesetztem Objektiv, zusätzlichen Objektiven und Digitalkamera-Zubehör bieten.

Die kompakte Lowepro Flipside Rucksack-Serie ist in zwei Größen verfügbar: als Lowepro Flipside 200 und als Lowepro Flipside 300. Beide Foto-Rucksäcke sind leicht und bieten einen vor Diebstahl sicheren Zugriff auf die Digitalkamera über die Rückseite des Rucksacks, verspricht Lowepro.

Das Hauptfach des Lowepro Flipside 200 fasst eine digitale SLR mit angesetztem 80-200mm Objektiv plus 1-3 zusätzlichen Objektiven oder Blitzgeräten. Das Hauptfach des größeren Modells Lowepro Flipside 300 bietet Platz für eine professionelle digitale Spiegelreflex Kamera mit angesetztem 300mm Objektiv plus 1-3 zusätzliche Objektive oder Blitzgeräte. In Anlehnung an den praktischen Umstand, dass der Flipside-Rucksack zum Be- und Entladen der Kameraausrüstung nicht abgestellt werden muss, sondern mit geschlossenem Hüftgurt nach vorne geschwungen werden kann, stammt der Name der Rucksack-Serie (to flip = herumdrehen). Beide Flipside Modelle bieten äußere Aufbewahrungsfächer für persönliche Dinge und eine Stativhalterung, welche verstaubar ist. Über die Stativhalterung kann ein Dreibeinstativ oder ein Einbeinstativ gepackt werden kann.

Auf die Fächer soll unkompliziert zugegriffen werden können. Eine herausnehmbare Zubehörtasche ermöglicht es, Kabel, Batterien, Anleitungen und andere Peripherie-Geräte mitzunehmen. Der beständige, wasserabweisende, äußere Stoff der Lowepro Flipside Rucksäcke soll die Ausrüstung vor Nässe sowie Kratzern schützen. Der Fotograf kann über die Einstellung der Tragegurte, einen abnehmbaren Hüftgurt und einen einstellbaren Brustgurt den Tragekomfort an seine Körpergröße anpassen.

Zusätzliche Eigenschaften der Lowepro Flipside Rucksack-Serie sind zwei SlipLock-Zubehör-Schlaufen, welche die Tragekapazität durch SlipLock-kompatible Taschen erweitern. Ferner gibt es eine seitliche Netztasche, in der beispielsweise eine Wasserflasche, ein Handy oder andere Gegenstände aufbewahrt werden können. Der abnehmbare Hüftgurt und der verstellbare Brustgurt sollen das Gepäck stabilisieren sowie das Gewicht gleichmäßig verteilen und so einen komfortablen und sicheren Sitz für den Benutzer gewährleisten.

Ab Dezember 2007 sind der Lowepro Flipside 200 und de Lowepro Flipside 300 in den Farben schwarz, weinrot und arktikblau zum UVP-Preis von 89,90 Euro (Flipside 200) bzw. 99,90 Euro (Flipside 300) im Handel erhältlich. (uj)

Die Abmessungen der Lowepro Flipside Foto-Rucksack Serie:

Lowepro Flipside 200 Foto-Rucksack:
Außenmaße: 21,8 x 15,7 x 42,0 cm
Innenmaße: 17,8 x 12,6 x 38,0 cm

Lowepro Flipside 300 Foto-Rucksack:
Außenmaße: 25,8 x 17,4 x 44,5 cm
Innenmaße: 23,0 x 13,8 x 40,5 cm

Der Zugriff zum Fotorucksack Lowepro Flipside: