04.03.2020 - 08:47

Meyer Optik Görlitz bringt zur Photokina sechs neue Objektive mit

Trioplan 100, Trioplan 50, Trioplan 35, Primoplan 75, Primoplan 58 und Lydith 30

Nach der Übernahme Ende 2018 hat die OPC OPTICS die Marke Meyer Optik Görlitz einer Neuausrichtung unterzogen und in diesem Zusammenhang bereits letztes Jahr die Entwicklung neuer Objektive sowie die Verschlankung des Portfolios angekündigt. Nun wurden konkrete Details zum neuen Portfolio bekannt, alle neuen Objektive sollen zudem bei der Photokina 2020 gezeigt werden.

Bis zur im Mai in Köln stattfindenden, weltgrößten Fotomesse, wird Meyer Optik Görlitz sechs Modelle in Serie produzieren und größtenteils verfügbar haben. Im Einzelnen handelt es sich um das Trioplan 100, Trioplan 50, Trioplan 35, Primoplan 75, Primoplan 58 und Lydith 30.

„Alle Objektive werden mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail komplett in Deutschland entwickelt und gefertigt. Die exklusiven bildgestalterischen Eigenschaften der Objektive von Meyer Optik Görlitz ermöglichen es dem Anwender, sich mit einer individuellen Bildsprache von der Masse abzuheben“, so die Pressemitteilung.

Das bekannte Trioplan 100 erhält mit dem 100 II ein Nachfolgemodell:

Auf dem mehr als 200 Quadratmeter großen Stand wird Meyer Optik Görlitz jedoch nicht nur seine neuen Objektive vorstellen, es wird auch eine Ausstellung zahlreicher großformatiger Fotografien geben. Jedes neue Objektiv erhält einen eigenen Bereich, mittels zehn Fotos können sich interessierte Fotografen von den kreativen Einsatzmöglichkeiten und den Bildcharakteren der neuen Modelle überzeugen.