04.10.2022 - 07:45

Mobiler Fotodrucker: Canon Zoemini 2

Mit ZINK-Technologie, Bluetooth und einem Akku für bis zu 20 Ausdrucke

Canon bietet mit dem Zoemini 2 einen weiteren kompakten Fotodrucker für den Einsatz unterwegs an. Das Nachfolgemodell des 2018 vorgestellten Canon Zoemini misst 12 x 8,4 x 2,2cm, bringt 177g auf die Waage und kann Bilder mit einer Größe von 7,6 x 5cm ausdrucken. Wie der Zoemini nutzt auch der Zoemini 2 die ZINK-Technologie (Zero Ink-Technologie), dadurch wird beim Drucken keine Tinte benötigt. Diese befindet sich bereits im Papier und wird mittels Wärme aktiviert.

Das macht wischfeste, wasserabweisende und reißfeste Ausdrucke ohne die sonst bei Druckern auftretende Gefahr von Verschmutzungen beim Wechsel der Tintenpatronen möglich. ZINK-Papier lässt sich von Canon in Packungen von zehn, 20 und 50 Blatt erwerben. Die Steuerung des Druckers erfolgt via Bluetooth und die Canon Mini Print App. Damit lassen sich Bilder zudem mit Texten, Rahmen und lustigen Überlagerungen versehen. Collagen sind ebenso möglich. Wer ein größeres Bild aus mehreren kleinen Fotos erstellen möchte, kann die sogenannte Kachelfunktion nutzen.

Der Zoemini 2 wird in folgenden drei Farben angeboten:

Für das Drucken eines Bildes werden laut Canon rund 50 Sekunden benötigt, im Papierfach des Druckers finden zehn Blatt Fotopapier Platz. Der Akku des Canon Zoemini wird über USB-C in rund 50 Minuten aufgeladen und soll ausreichend Strom für etwa 20 Ausdrucke liefern. Eine LED-Anzeige informiert über den Status des Druckers.

Der Canon Zoemini 2 wird zusammen mit einem USB-C-Ladekabel und einer Packung ZINK-Fotopapier (10 Blatt) ausgeliefert. Ab Ende November 2022 wird er sich für eine unverbindliche Preisempfehlung von 125,00 Euro in den Farben Roségold, Perlweiß und Marineblau im Fachhandel erwerben lassen.

Autor: dkamera.de Redaktion