08.04.2022 - 08:05

MPB wird Sponsor der World Sports Photography Awards

Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis zum 29. April 2022 möglich

MPB hat bekanntgegeben, Hauptsponsor der kommenden World Sports Photography Awards 2022 zu sein. Die World Sports Photography Awards sind der führende Fotowettbewerb für professionelle Sportfotografinnen und Sportfotografen und die einzige globale Auszeichnung für Sportfotografie. Persönlichkeiten aus Sport, Medien, Politik, Marken- und Kreativwirtschaft bewerten die eingesandten Bilder, teilnehmen können sowohl Profi- als auch Semiprofis. Im Rahmen der Partnerschaft mit MPB wird nach den professionellen Auszeichnungen zudem eine spezielle Kampagne zur Auszeichnung von Amateursportfotografen gestartet.

Noch bis zum 29. April 2022 lassen sich die besten Bilder des Jahres 2021 in 26 verschiedenen Sportkategorien einreichen, bis zu 20 Fotos darf jede Person dabei einsenden. Die Teilnahme ist kostenlos, das Einreichen der Bilder ist über https://wspa.awardsplatform.com/ möglich. Die Gewinner der World Sports Photography Awards werden im Juni ausgezeichnet.

Sophie Collins, Chief Marketing Officer, MPB, kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Bei MPB haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Welt des visuellen Storytellings zu erschließen. Sport und Fotografie sind untrennbar miteinander verbunden. Fotograf*innen nutzen die Kraft des visuellen Storytellings und die Werte und das Wesen des Sports, um uns dazu zu bringen, anders zu denken und unsere Sichtweisen zu transformieren. Wir freuen uns darauf, die erstaunlichen Bilder der World Sports Photography Awards mit einem breiteren Publikum zu teilen und Fotograf*innen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten in der Sportfotografie zu verbessern.”

Simon Burton, Mitbegründer der World Sports Photography Awards, fügte hinzu: „Wir teilen mit MPB die Leidenschaft für Sport und das visuelle Erzählen von Geschichten. In den letzten zwei Jahren haben wir uns weiterentwickelt und World Sports Photography Awards zu einer prestigeträchtigen und lebendigen Kampagne mit einem globalen Publikum entwickelt. Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die wir nun mit MPB erkunden können, und freuen uns darauf, das Beste der Sportfotografie mit mehr Fans als je zuvor zu teilen.”

Autor: dkamera.de Redaktion