29.07.2013 - 08:30

Neu: Akvis AirBrush V.2.0

Fotos wie selbst gesprüht, jetzt auch mehrfarbig

Akvis hat eine neue Version seiner Kunstfilter-Software AirBrush veröffentlicht. Mit Akvis AirBrush V.2.0 sollen sich Bilder im Handumdrehen in „Kunstwerke“ verwandeln lassen, die wie mit einer Spritzpistole gezeichnet aussehen. Dazu stellt das Programm eine Reihe verschiedener Presets zur Verfügung, mit denen sich die Bilder besonders schnell bearbeiten lassen sollen. Zusätzlich können die Effekteinstellungen über die verschiedenen Regler aber auch ganz genau an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Dazu lassen sich unter anderem die Detaillierung, der Kontrast oder auch das „Verschmieren“ einstellen. Neu in Version 2.0 ist die Möglichkeit, einen zweifarbigen AirBrush zu erstellen (nur bei den Lizenztypen Home Deluxe und Business möglich). Außerdem wurden einige neue Presets hinzugefügt, sodass nun 55 davon zur Verfügung stehen. Ebenso verbessert wurde laut Hersteller die Kompatibilität zu Adobe Photoshop CC. Neben einer einfacheren Installation soll der Akvis AirBrush V.2.0 nun mit der 32bit und der 64bit Version von Windows funktionieren.

Der Akvis AirBrush V.2.0 ist als eigenständiges Programm oder als Plugin für verschiedene Bildbearbeitungslösungen (unter anderem Adobe Photoshop CS6 und CC sowie Corel PaintShop Pro) in vier verschiedenen Lizenzen (Home Plugin, Home Standalone, Home Deluxe, Business) erhältlich. Eine kostenlose Testversion kann für zehn Tage ohne Einschränkungen genutzt werden.