18.04.2020 - 07:07

Neu: Manfrotto Manhattan Runner-50

Wetterfester Foto-Trolley fürs Handgepäck mit herausnehmbarem Kameraeinsatz

Manfrotto bietet mit dem Manhattan Runner-50 ab sofort einen neuen Trolly für Fotografen an, die sowohl eine Lösung zum Transport ihres Foto-Equipments als auch von normalem Gepäck suchen. Das ist möglich, da der Trolley einen herausnehmbaren Kameraeinsatz besitzt. Ohne dessen Einsatz handelt es sich um einen gewöhnlichen Trolley, mit Abmessungen von 35 x 20 x 50cm lässt sich dieser bei den meisten Airlines mit in die Kabine nehmen.

Der Transport des Manhattan Runner-50 von Manfrotto kann nicht nur ziehend über die beiden Räder erfolgen, dank angebrachter Schultergurte lässt sich dieser auch wie ein Rucksack tragen. Zudem gibt es einen oberen und einen seitlichen Griff.

Das Kamerafach des Manhattan Runner-50 lässt sich entfernen:

Im Kamerafach des Trolleys lassen sich beispielsweise eine Vollformat-DSLR mit 70-200mm-Teleobjektiv sowie eine zweite Kamera und drei bis vier weitere Objektive transportieren. Alternativ bringt man laut Hersteller auch eine etwas größere DSLM mit Objektiven sowie ein DJI Mavic Pro 2 Combo-Kit unter.

Ins gepolsterte Frontfach des Manhattan Runner-50 passt ein Notebook mit 15 Zoll großem Display, das „Flexy Camera Shell“-System soll für einen effektiven Schutz sorgen.

Bei Bedarf kann man den Trolley auch auf dem Rücken transportieren.

Beim Außenmaterial des leer 3,3kg schweren Manhattan Runner-50 handelt es sich um ein Ballistikgewebe, der Boden wurde zusätzlich beschichtet. Das Äußere soll daher leicht zu reinigen sein und die Tasche vor Kratzern schützen. Durch die wasserabweisenden Materialien muss man einen kurzen Regenschauer nicht fürchten, für stärkere Regengüsse liegt eine Regenhülle bei. Die Reißverschlüsse des Trolleys sind abschließbar, mit Gurten lässt sich ein Stativ befestigen.

Der Manfrotto Manhattan Runner-50 lässt sich ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 296,20 Euro im Fachhandel erwerben.