30.12.2012 - 07:30

Neu: Novoflex-Adapter für die Canon EOS M und Leica M

Adaption von vielen verschiedenen Objektiven möglich

Der unter anderem für seine Objektivadapter bekannte deutsche Hersteller Novoflex hat zwei neue Objektivadapter für die Canon EOS M und die Leica M vorgestellt. Die Adapter, die in Deutschland gefertigt werden, ermöglichen die Adaption von verschiedenen Objektiven an der Canon EOS M sowie Leica M und erweitern damit die Anzahl der nutzbaren Objektive.

Sie sollen laut Novoflex höchsten Qualitätsstandards genügen, zudem ist eine Fokussierung auf unendlich möglich. Novoflex gibt außerdem an, dass die Adapter eine mechanische Betätigung der Blende bei Nikkor-G, Pentax-K und Sony Alpha- bzw. Minolta-AF-Objektiven ermöglichen. Die verschiedenen Novoflex-Adapter für die Canon EOS M erlauben unter anderem die Nutzung von älteren Canon FD- und M42-Objektiven, des Weiteren können zum Beispiel auch Objektive von Pentax (K), Olympus (OM) und Minolta (MD, MC, AF) adaptiert werden.

Auch die Leica-M-Besitzer können mit dem Adapter auf eine breitere Objektivpalette zurückgreifen. Wie bei der Canon EOS M lassen sich unter anderem Canon-FD- und M42-Objektive nutzen. In Planung befindet sich zudem ein Objektivadapter für das Spiegelgehäuses Visoflex. Dieser soll in Kürze auf den Markt kommen.

Eine vollständige Liste aller erhältlichen Objektivadapter finden Sie auf novoflex.com. Die Preise für die Adapter der Canon EOS M liegen zwischen 69,90 und 169,00 Euro (UVP), für die Leica M sind die Adapter zwischen 89,00 und 169,00 Euro (UVP) erhältlich. Der Objektivadapter für das Visoflex Spiegelgehäuse wird für 169,00 Euro (UVP) erworben werden können.