01.06.2020 - 09:52

Neue Fotorucksäcke & Kamerataschen von Braun Photo Technik

Die Modelle Buddy und Uluru bestehen aus wasser- und sonnenresistenten Materialien

Braun Photo Technik bringt zwei neue Rucksäcke und Taschen für Fotografen auf den Markt. Beim Modell Uluru handelt es sich um einen Fotorucksack, der sich unter anderem für Besitzer von umfangreicherem Equipment eignet. Der leer 1,4kg schwere Rucksack besitzt Innenabmessungen von 45 x 29 x 17cm und kann daher auch größere Systemkameras sowie mehrere Objektive aufnehmen.

Daneben bietet er dank verschiedener Seitenfächer und Reißverschlusstaschen Platz für zahlreiches Zubehör. Notebooks oder Tablets lassen sich unterbringen, wenn die Displaydiagonale 15 Zoll nicht überschreitet. Als Material gibt der Hersteller Polyester an, das Äußere soll wasser- und sonnenresistent sein. Erwerben kann man den Uluru Backpack für einen Preis von 89,00 Euro (UVP) in den Farben Gelb und Grau.

Die Buddy DSC ist das kleinere Modell der beiden neuen Umhängetaschen:

Die Kamerataschen der Buddy-Serie sind unterschiedlich groß und als Umhängetaschen konstruiert. Das Modell „Buddy DSLR“ besitzt Innenabmessungen von 23,5 x 32 x 12cm, das Modell „Buddy DSC“ misst 13,5 x 22,5 x 12cm. Während sich ersteres also an Fotografen mit einer Spiegelrelfexkamera richtet, eignet sich das zweite Modell für Besitzer kompakterer spiegelloser Systemkameras.

Beide Taschen sind laut Herstellerangabe wasser- und sonnenresistent, die Oberfläche besteht aus Polyester und Kunstleder. Braun Photo Technik gibt für die 660g schwere die „Buddy DSLR“ eine unverbindliche Preisempfehlung von 38,90 Euro an, die 405g wiegende „Buddy DSC“ soll 28,90 Euro kosten. Erhältlich sind alle neuen Produkte ab sofort.