22.01.2013 - 10:00

Neues Firmware-Update für die Ricoh GR Digital IV

Firmware-Update 2.21 korrigiert Fehler und soll für eine bessere Rauschreduzierung sorgen

Ricoh hat für seine Kompaktkamera GR Digital IV eine neue Firmware-Version veröffentlicht. Das umfangreiche Firmware-Update auf Firmware 2.21 behebt mehrere Probleme und sorgt zusätzlich für einige neue Funktionen und Verbesserungen. Zum einen werden Probleme bei der Erkennung von Eye-Fi-Karten und der Auto-Power-Off-Funktion bei der Mehrfachbelichtungsaufnahme behoben, zum anderen sollen bei Intervallaufnahmen und abgeschaltetem Monitor die Bilder nicht mehr auf dem Display angezeigt werden.

Des Weiteren korrigiert das Firmware-Update mit der Version 2.21, dass eine falsche Blende in den My-Setting-Einstellungen gespeichert wird und dass die Urheberrechtsinformationen auch in den DNG-Bildern gespeichert werden.

Neu ist die Möglichkeit, bei der Dynamikbereichs-Korrektur nun auch eine Auto-Einstellung wählen zu können, zudem kann bei der Wiedergabe der Bilder nun das Zoomziel automatisch mittig vergrößert werden. Verbessert hat Ricoh bei der Ricoh GR Digital IV die Rauschreduzierung bei der maximalen Reduzierungs-Einstellung und einer ISO-Empfindlichkeit ab ISO 2.500.

Wo Sie die neuen Optionen im Menü der Ricoh GR Digital IV finden, erklärt Ricoh in einem zusammengestellten PDF.

Das Firmware-Update kann über folgenden Link bei Ricoh heruntergeladen werden:

Firmware-Update 2.21 für die Ricoh GR Digital IV

Links zum Artikel: