17.09.2017 - 10:15

Oberwerth stellt die Kameratasche „Richard“ vor

Für umfangreiches Equipment inklusive Teleobjektiv

Die deutsche Kamerataschen- und Kameragurte-Manufaktur Oberwerth hat mit der Tasche „Richard“ ein neues Modell vorgestellt. Dieses wird zu 100 Prozent aus gewalktem Rindsleder aus deutscher Gerbung handgefertigt und soll laut Hersteller mit einer wunderschönen Haptik sowie einem samtweichen Griff überzeugen können. Das Design der Tasche bezeichnet Oberwerth als „edel-schlicht, dabei aber sportlich-lässig“.

Im Inneren der Tasche „Richard“ lässt sich auch eine größere Kamera-Ausrüstung unterbringen. So soll beispielsweise die Leica SL inklusive des Telezooms Apo-Elmarit-SL 90-280mm F2,8-4 Asph. verstaut werden können. Alternativ lassen sich bis zu zwei Spiegelreflexkameras und mehrere Objektive mit kürzerer Brennweite unterbringen. Der Innenraum der Oberwerth „Richard“ ist gepolstert, mit Innenteilern frei anpassbar und soll die Kameras und Objektive vor Stößen oder der Witterung schützen.

Die Oberwerth "Richard" ist auch in braunem Rindsleder zu erwerben:

Das Innenfach lässt sich herausnehmen, ein Notebook mit bis zu 15 Zoll großer Diagonale kann ebenfalls transportiert werden. Zusätzliche Taschen an der Front und ein gepolstertes Reißverschlussfach auf der Taschenrückseite erlauben das Mitführen von weiteren Gegenständen. Durch das zweistufige LOXX-Verschlusssystem wird die individuelle Anpassung der Taschengröße ermöglicht.

Die Oberwerth „Richard“ lässt sich zum Transport mittels eines Haltebandes an einem Rollkoffer befestigen, der Schultergurt aus feinmaschig vernähter Baumwolle ist längenverstellbar und mit einem Schulterpad ausgestattet. Ab sofort kann die Kameratasche „Richard“ für eine unverbindliche Preisempfehlung von 799,00 Euro im Fachhandel oder auf oberwerth.com erworben werden. Sie ist in schwarzem und dunkelbraunem Rindsleder erhältlich.