17.11.2018 - 11:45

Olympus „Explorer“-Messenger-Tasche designed by Manfrotto

Entstanden aus seiner Kooperation von Manfrotto und Olympus

Olympus und der auf Kamerazubehör spezialisierte Hersteller Manfrotto haben mit der Messenger-Tasche „Explorer“ designed by Manfrotto eine Kameratasche für verschiedenes Foto-Equipment präsentiert. Die Tasche basiert auf dem Messenger-Modell „Windsor“ und soll jede aktuelle OM-D- und PEN-Kamera aufnehmen können. Des Weiteren lassen sich bis zu drei Objektive mitführen.

Als Außenmaterial wird ein wasserabweisendes Gewebe verwendet, Echtleder-Elemente und ein modernes Design sollen für einen ansprechenden (Retro-)Look sorgen. Die Klettverschlüsse der Tasche sind geräuschgedämmt und sollen ein leises Schließen sowie Öffnen ermöglichen.

Eine Schnalle sorgt für zusätzliche Sicherheit. Das Tascheninnere mit Tartanmuster lässt sich mit Innenteilern und einer herausnehmbaren Tasche frei konfigurieren. Eine Polsterung sorgt für den nötigen Schutz.

Die Messenger-Tasche mit herausgenommener Innentasche:

Für weiteres Zubehör hat Olympus' „Explorer“ mehrere Reißverschlussfächer zu bieten, in einem Notebookfach lassen sich Laptops oder Tablets mit einer Displaydiagonalen von bis zu 14 Zoll unterbringen. Wer ein Stativ mit sich führen möchte, kann es am Taschenboden mit den mitgelieferten Gurten befestigen.

Das Außenmaterial ist wasserabweisend, Leder-Elemente sorgen für einen Retro-Look:

Die Messenger-Tasche Olympus „Explorer“ designed by Manfrotto misst 40 x 30 x 17cm und wird mit einem Schultergurt oder per Handgriff transportiert. Als unverbindliche Preisempfehlung werden 149,00 Euro angegeben, erhältlich ist die Tasche ab Ende November 2018.