15.05.2020 - 09:00

Olympus stellt zwei neue Kit-Varianten der E-M5 Mark III vor

Neben einem Kit mit dem M. Zuiko Digital ED 12-45mm F4 Pro gibt es auch ein OM-D Vlogger Kit

Olympus ergänzt sein Angebot an Kameras-Kits um zwei neue Bundles. Zum einen lässt sich die Mittelklasse-DSLM OM-D E-M5 Mark III zusammen mit dem erst kürzlich vorgestellten Olympus M. Zuiko Digital ED 12-45mm F4 Pro erwerben. Dieses deckt eine kleinbildäquivalente Brennweite von 24 bis 90mm ab und hat bei allen Brennweiten eine Lichtstärke von F4 zu bieten. Das Kit kostet 1.599 Euro und ist ab Mitte Mai 2020 erhältlich.

Das zweite Bundle nennt sich OM-D Vlogger Kit. Es umfasst neben der OM-D E-M5 Mark III unter anderem das Olympus M. Zuiko Digital ED 12mm F2, den Linear-PCM-Recorder Olympus LS-P4 und den Joby GorillaPod 500. Als weiteres Zubehör liegen der Shock Mount Adapter SM2, ein Audiokabel sowie ein Mikrofon-Windschutz bei. Dieses Kit bietet sich somit für alle an, die gerne Videos aufnehmen und dabei selbst vor der Kamera stehen möchten. Das Objektiv verfügt über einen schnellen und leisen Autofokus, die Bildstabilisierung übernimmt die Kamera mit ihrem beweglich gelagerten Sensor. Dank einer Blende von F2 lässt sich eine ansprechende Hintergrundunschärfe realisieren.

Das Olympus Vlogger Kit:

Der Olympus LS-P4 gehört zu den kleinsten Hi-Res-Audio-Rekordern und soll dank hochwertiger Mikrofone einen guten Stereoklang liefern. Olympus gibt für den Rekorder einen maximalen Schalldruckpegel von 120dB sowie ein 2-Mikrofon-Rauschunterdrückungssystem an. Der integrierte Speicher ist 8GB groß und kann per microSD-Karte erweitert werden. Mit dem Joby GorillaPod 500 lassen sich die Kamera und das Zubehör besser in der Hand halten sowie schnell auf unterschiedlichen Untergründen abstellen.

Das OM-D Vlogger Kit kann ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.999 Euro im Fachhandel erworben werden.

Links zum Artikel: