08.01.2022 - 08:00

"Österreich fotografieren" im Rheinwerk Verlag erschienen

Tipps zu den besten Foto-Locations zwischen den Alpen und Wien

Der Rheinwerk Verlag hat mit „Österreich fotografieren - Die besten Foto-Locations zwischen Alpen und Wien“ ein neues Buch auf den Markt gebracht. Dieses richtet sich an Fotografen, die Österreich aus unterschiedlichen Blickwinkeln ablichten möchten. Das 312 Seiten starke Werk der Autoren Rainer Mirau und Arnold Schaffer bietet Informationen zu ausgewählten Locations. Unter anderem zu den Koordinaten, der Anfahrt, der besten Jahreszeit für Aufnahmen und zum optimalen Equipment.

Die insgesamt 13 Kapitel des Buches gehen auf bestimmte Regionen und die hier vorzufindenden Locations ein. Das erste Kapitel behandelt Motive von Vorarlberg bis zum Lechtal, das zweite das Inntal und die Umgebung und das dritte Kapitel den Großglockner sowie die Hohen Tauern. Danach werden die besten Foto-Spots im Salzburger Land, im Lungau und Ennstal sowie in den Kalkalpen und dem Salzatal besprochen. Zu den weiteren Regionen gehören das Salzkammergut, Graz und die Südsteiermark, das Waldviertel und die Wachau. Die letzten beiden Kapitel gehen auf Wien, die Wiener Alpen und das östliche Flachland ein.

Das Buch „Österreich fotografieren - Die besten Foto-Locations zwischen Alpen und Wien“ wird vom Rheinwerk Verlag für einen Preis von 39,90 Euro als gedrucktes Buch angeboten, das E-Book kostet 35,90 Euro. Wie üblich lassen sich beide Ausgaben auch im Paket erwerben, dieses schlägt mit 44,90 Euro zu Buche. Eine Inhaltsangabe und Leseprobe sind auf der Produktseite des Rheinwerk Verlags zu finden.

Autor: dkamera.de Redaktion