22.06.2020 - 08:11

Ricoh GR III in der Street Edition vorgestellt

Auf weltweit 3.500 Stück limitiertes Kamera-Kit mit speziellem Zubehör

Ricoh hat eine limitierte Street Edition der GR III vorgestellt. Die spezielle Version der Kompaktkamera mit einem Sensor in APS-C-Größe setzt sich von herkömmlichen GR-III-Kameras unter anderem durch einen orange-gelben Objektivring ab. Dieser besitzt mit Ausnahme des optisch veränderten Erscheinungsbildes allerdings keine weitere Funktion. Darüber hinaus unterscheidet sich die Street Edition durch spezielles Zubehör.

Zum einen liegt der Digitalkamera der sonst optional zu erwerbende externe Minisucher GV-2 bei. Dieser wird über den Zubehörschuh auf die Kamera aufgesteckt und liefert ein optisches Sucherbild mit 28mm-Anzeigerahmen. Zudem befindet sich im Paket eine optisch an die Kamera angepasste Handschlaufe (GS-2) aus Leder.

Die GR III Street Edition mit dem Aufstecksucher und der speziell gestalteten Handschlaufe:

Die technischen Daten der Ricoh GR III Street Edition entsprechen der Standard-Version, der 24 Megapixel auflösende Sensor ist beispielsweise stabilisiert. Videos lassen sich mit der Kamera in Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) mit bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde aufnehmen, zur Bildkontrolle steht ein 3,0 Zoll messendes Display mit 1,037 Millionen Subpixel zur Verfügung.

Die Ricoh GR III Street Edition kann ab Juli 2020 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.199 Euro im Fachhandel erworben werden.

Links zum Artikel:

Autor: dkamera.de Redaktion