04.03.2022 - 07:53

Rollei C5i Stativ in Roségold angekündigt

Limitierte Edition des kompakten Stativs mit 43cm Packmaß

Rollei bietet seine Einsteiger-Stative der C5i-Serie in mehreren Farben an. Unter anderem in Orange und Schwarz. Nun hat das Unternehmen eine Limited Edition der Carbon-Variante in Roségold angekündigt. Wie viel Stück es in der limitierten Auflage zu erwerben gibt, ist allerdings nicht bekannt. Wie die anderen Modelle der C5i-Serie bringt auch das roségoldene Modell 986g ohne sowie 1.255g mit Stativkopf auf die Waage und besitzt ein Packmaß von 43,5cm. Dadurch kann es einfach transportiert werden.

Als minimale Höhe werden 25cm genannt, maximal ausgefahren sind es 157,5cm. Letzterer Wert gilt für den Einsatz der Mittelsäule, ohne sie sind es 131cm. Belasten soll man das Rollei C5i Stativ in Roségold mit bis zu 8kg können, die Beine bestehen aus vier Segmenten. Acht Carbonlagen sollen für eine hohe Stabilität sorgen, das Gewicht bleibt dabei wie erwähnt trotzdem gering. Für Einsätze in Bodennähe lässt sich die Mittelsäule umlegen. Umbauen kann man das Rollei C5i Stativ in Roségold auf Wunsch zu einem Einbein. Dieses bietet eine maximale Höhe von 130,5cm und bringt 234g auf die Waage.

Zum Stativ gehören auch ein Kugelkopf und eine Schnellwechselplatte:

Der mitgelieferte Kugelkopf kann wie das Stativ mit bis zu 8kg belastet werden, selbst wiegt er 268g. Die Höhe wird mit 8,4cm angegeben und als Material wird Aluminium verwendet. Zur Kontrolle der Kamera-Ausrichtung stehen zwei Wasserwaagen zur Verfügung. Die Montage der Kamera (oder eines anderen Gegenstandes) erfolgt per Schnellwechselplatte, die Verbindung von Kopf und Stativ wie üblich per 3/8-Zoll-Gewinde. Erwerben lässt sich das Rollei C5i in Roségold für einen Preis von 99,00 Euro.

Links zum Artikel:

Autor: dkamera.de Redaktion