04.02.2008 - 08:04

Sihl präsentiert neues Inkjet-Fotopapier mit leichter Struktur

Neues seidenglänzendes Quick Dry Photo Lustre 280 Inkjet-Fotopapier

Sihl präsentiert ein leicht strukturiertes Inkjet-Fotopapier, das den Ausdruck farblich brillanter Fotos und edel anmutender Porträts ermöglichen soll.

Dabei besitzt das Sihl Dry Photo Lustre 280 Inkjet-Fotopapier eine seidenglänzende, leicht strukturierte Oberfläche. Gepaart mit einem hohen Gewicht von 280g pro Quadratmeter soll sich das Sihl Quick Dry Photo Lustre 280 Inkjet-Fotopapier hervorragend für den Ausdruck von Fotos in Laborqualität eignen.

Der Hersteller verspricht, dass die strukturierte Oberfläche für eine hohe Unempfindlichkeit gegen Kratzer oder Fingerabdrücke sorgt. Ferner soll der bei einzelnen Tinten auftretende "Bronzing-Effekt" gedämpft werden.

Hinzu kommt, dass die Seidenrasterung das Einscannen von Fotos erschweren soll, was vor allem für Porträtaufnahmen einen wichtigen praktischen Aspekt darstellen soll.

Bei dem neuen Sihl Quick Dry Photo Lustre 280 Inkjet-Fotopapier ist Sihl besonders auf die selbstentwickelte SuperDry-Beschichtungstechnologie stolz, die für eine hohe Farbsättigung an der Papieroberfläche sorgen soll. Damit will man erreichen, dass die Ausdrucke mit einer beeindruckenden Tiefenwirkung und einer hohen Farbbrillanz aufwarten.

Die mikroporöse Beschichtung will zudem eine optimierte Tintenaufnahme garantieren. Dies wiederum erleichtere das sofortige Anfassen und Weiterverarbeiten der Ausdrucke. Auch bei größten Tintenmengen möchte das Sihl Quick Dry Photo Lustre 280 Inkjet-Fotopapier Dank des Fotobasispapiers absolut wellenfrei bleiben.

Deshalb sei das neue Inkjet-Fotopapier bestens für den Einsatz mit Farbstofftinten und Pigmenttinten geeignet. Das neue Sihl Fotopapier ist ab sofort im Format A4 erhältlich und kostet pro 20 Blatt Packung 7,60 Euro (UVP). (uj)