06.11.2018 - 08:45

Streetfotografie made in Germany vom Rheinwerk Verlag

Ideen und Anleitungen für gute Straßenfotos von zehn deutschen Fotografen

Vom Rheinwerk Verlag wird mit dem Buch „Streetfotografie made in Germany“ ein 314 Seiten umfassendes Werk angeboten, das sich mit der Fotografie auf der Straße befasst. Gleich zehn deutsche Fotografen kommen darin zu Wort, jeder einzelne von ihnen bringt seine Ideen ein und informiert über seine Art der Aufnahme. Dazu gehören unter anderem Kay von Aspern, Marco Larousse oder Martin U Waltz.

In den 13 Kapiteln des Buches werden die verschiedensten Themen behandelt, sodass der Leser aus einem breiten Spektrum von Aufnahmesituationen und Motiven wählen kann. Die einzelnen Kapitel tragen dabei Namen wie „Der entscheidende Moment“, „Spiegelbilder“ oder „Geschichten, die das Leben schreibt.“

Die Themen des Buches sind in die Kategorien „Technik“, „Bildgestaltung“, „Idee“ und „Nachbearbeitung“ aufgeteilt, groß gedruckte Bilder und verschiedene Aufnahmeinformationen sollen den Leser umfassend informieren. Zusätzlich erläutern die Fotografen, wie und warum die präsentierten Bilder entstanden sind. Neben der Inspiration erhalten die Leser des Weiteren Tipps zur optimalen Aufnahme von bestimmten Motiven.

Das Buch „Streetfotografie made in Germany“ des Rheinwerk Verlags kann für 39,90 Euro als gedrucktes Werk sowie für 35,90 Euro als E-Book erworben werden. Beide Ausgaben werden auch als Paket für 44,90 Euro angeboten. Eine Leseprobe mit einigen Aufnahmen und das komplette Inhaltsverzeichnis sind wie immer auf der Produktseite einsehbar.