26.07.2010 - 15:45

Canon Digital IXUS 300 HS Testbericht

3,8x Zoom, 28mm Weitwinkel, hohe Lichtstärke F2,0, High-Speed-Aufnahmen, BSI-Sensor, 720p Video

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Die Canon Digital IXUS 300 HS ist die neueste Kompaktkamera der Digital IXUS-Reihe und auch der erste Vertreter der HS-Linie, die eine hohe Serienbildgeschwindigkeit ermöglichen soll. Ein besonders empfindlicher Back-Illuminated-CMOS-Sensor mit zehn Megapixeln und 1/2,3 Zoll Größe ist mit dem schnellen DIGIC-4-Bildprozessor kombiniert worden und soll so gute Bildresultate auch bei schwachem Licht liefern können. Die Kamera bietet ein 3,8fach optisches Zoom.

Das 28mm-Weitwinkelobjektiv mit seiner Lichtstärke von F2,0 soll auch bei schlechtem Licht kurze Verschlusszeiten ermöglichen. Der optische Bildstabilisator minimiert zusätzlich die Verwacklungsunschärfe. Ausgestattet mit einem Auto-Modus mit automatischer Szeneerkennung für 22 Motivarten, der Programmautomatik, und neuen Kreativprogrammen wie dem Fischauge-Effekt und dem Miniatur-Effekt, soll die Kamera auch Einsteigern höchsten Spaß am fotografieren bieten.

Selbstportraits sollen mit dem intelligenten Selbstauslöser, der auf Lächeln oder Zwinkern reagiert, noch einfacher zu erstellen sein. Für erfahrene Nutzer verfügt die Canon Digital IXUS 300HS auch über einen Tv- und Av-Aufnahmemods. Neben der 720p HD-Videoaufnahmefunktion mit Stereoton, bietet die Digitalkamera auch einen Mini-HDMI-Anschluss zur Wiedergabe der Aufnahmen und Videos an einem HDMI-kompatiblen Bildschirm oder einem HD-Fernseher.

Wie sich die kompakte Digitalkamera in unserem Testlabor geschlagen hat, und welche Möglichkeiten die handliche Kamera sonst noch bietet, lesen Sie in unserem neuen dkamera Testbericht zur Canon Digital IXUS 300 HS.

Links zum Artikel: