07.11.2014 - 07:00

Think Tank Photo mit neuer Digital Holster-5-Kameratasche

Besonders kleines Modell für kompakte Systemkameras

Think Tank Photo bietet mit den Modellen seiner Digital-Holster-Serie kompakte Kamerataschen an, die optimal für den Transport von einer Kamera mit Objektiv geeignet sind. Als neues Modell ist in dieser Reihe nun die Digital Holster 5 erscheinen, welche die Serie nach unten abrundet. So bietet die Tasche beispielsweise Platz für eine Systemkamera mit Standardzoom.

Think Tank Photo gibt als kompatible Kameras beispielsweise eine Olympus E-M1 (Testbericht) mit 12-50mm-Zoom an, ebenso sollen auch eine FujiFilm X-E2 (Testbericht) mit 18-55mm-Kit oder eine Sony Alpha 6000 (Testbericht) mit 16-50mm-Kit hineinpassen. Das Objektiv darf eine maximale Länge von 8,4cm Zentimeter besitzen.

Die Digital Holster 5 mit herausgeklappten Displayschutz:

Da die Kamera im Think Tank Photo Digital Holster 5 mit dem Display nach oben verstaut wird, kann ein Displayschutz über das Display gelegt werden. In Taschen auf der Vorder- und der Innenseite lässt sich weiteres Zubehör unterbringen.

Getragen wird die Digital Holster 5 entweder mit dem Schultergurt über der Schulter oder auch mit dem Griff in der Hand. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Bauchgurt zu verwenden. Dieser befindet sich allerdings nicht im Lieferumfang der Digital Holster 5.

Verschiedene Taschen bieten Platz für Zubehör:

Die Innenabmessungen der Think Tank Photo Digital Holster 5 liegen bei 13,0 x 13,5 x 9cm, die Außenabmessungen bei 16,0 x 16,0 x 11,5cm. Als Gewicht werden 300g angegeben. Im Inneren sorgt Nylon für den Schutz der Kameraausrüstung, das äußere Material ist wasserabweisend. Ein Regenschutz befindet sich zudem im Lieferumfang. Ein deutscher Preis ist aktuell noch nicht bekannt, im US-Shop von Think Tank Photo ist die Digital Holster 5 allerdings für knapp unter 40 US-Dollar gelistet.