18.09.2014 - 20:00

Unser Interview mit Canon auf der Photokina 2014

Canon präsentiert uns die EOS 7D Mark II und die PowerShot G7 X und verrät viele Details

Bei Canon haben wir uns im Besonderen über die neue EOS 7D Mark II, die PowerShot G7 X und die neuen EF- und EF-S-Objektive informiert. Die Canon EOS 7D Mark II folgt auf die bereits seit vielen Jahren erhältliche EOS 7D und glänzt mit zahlreichen besonderen Features. Der APS-C-Sensor besitzt wie bei der EOS 70D die Dual-Pixel-CMOS-AF-Technik, was eine schnelle und präzise Fokussierung im Liveview-Betrieb sowie bei der Videoaufnahme ermöglicht.

Doch nicht nur bei hochgeklapptem Spiegel gehört die Kamera zu den besten ihrer Klasse, das neue Autofokusmodul mit 65 Kreuzsensoren setzt problemlos im gesamten Spiegelreflexsegment neue Maßstäbe. Neben der großen Bildfeldabdeckung mit Kreuzsensoren kann das Autofokusmodul auch mit einem Messbereich ab minus 3 EV überzeugen, zudem lässt sich mindestens mit dem mittleren dualen Kreuzsensor bei einer Blendenöffnung von F8 scharfstellen. Erwähnenswert sind zudem unter anderem auch das robuste Gehäuse und die 1080p60-Videoaufnahme. Zudem werfen wir auch noch einen kurzen Blick auf das Pancake-Objektiv EF-S 24mm F2,8.

Bei der PowerShot G7 X steht natürlich der 1,0 Zoll große Bildwandler im Vordergrund. Aber auch die lichtstarke Optik mit einer Blendenöffnung von F1,8 bis F2,8 bei einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 24 bis 100mm ist außergewöhnlich. Ebenso mit an Bord sind ein hochauflösendes klappbares Display, viele Einstellräder und Tasten und Möglichkeiten zur drahtlosen Übertragung.