Mit neuen Funktionen und Verbesserungen beim Benutzererlebnis
Skylum hat für die Software Aperty, die professionelle Porträtbearbeitungen besonders komfortabel ermöglichen soll, das Update 1.3.0 herausgegeben. Als Neuerung bringt dieses unter anderem weitere Retusche-Werkzeuge mit. Diese sorgen für Verbesserungen beim Entfernen von Falten, beim Glätten der Lippen und beim Entfernen von Unreinheiten. Daneben spricht Skylum von einem verbesserten Benutzererlebnis. Dies wird durch einen optimierten Bildimport sowie einen vereinfachten Workflow erreicht.
Beispielsweise soll der Bildimport durch weniger Schritte intuitiver sowie effizienter sein. Darüber hinaus werden durch das Update die automatische Projektbenennung sowie neue Hotkeys ergänzt. Wer Bilder proportional skalieren möchte, kann dies zudem bei Windows nun mit der Alt-Taste und bei macOS mit der Wahltaste. Updates gibt es des Weiteren für das Kurvenwerkzeug und das Filmstreifendesign erhält einen neuen Look. Ein Klick auf die Exif-Informationen in der oberen Leiste öffnet außerdem ein detailliertes Bildinformations-Panel.
Aperty von Sklyum kann bis Ende März 2025 mit einem Rabatt von 50 Prozent erworben werden. Das Jahresabo kostet aktuell daher nur 89,50 Euro und eine unbefristete Lizenz 174,50 Euro. Wer die automatische Verlängerung aktiviert, zahlt 89,00 Euro.