19.07.2017 - 08:15

Erneuter Service-Hinweis zur Nikon D750

Auch neuere Kameramodelle können von einem defekten Verschluss betroffen sein

Bereits letztes Jahr hatte Nikon einen Service-Hinweis zu seiner Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor D750 veröffentlicht. Nun wurde dieser um neue Informationen ergänzt. Einige weitere Modelle der DSLR können von einem defekten Verschluss betroffen sein. Dieser Fehler zeigt sich in teilweise vorhandenen Abschattungen bei Fotos.

Während Nikon letztes Jahr davon ausging, dass nur zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 gefertigte Modelle der Nikon D750 (Testbericht) betroffen sind, sollen jetzt auch deutlich neuere Kameras den Fehler aufweisen. Konkret wurde der Fertigungszeitraum der fehlerhaften Modelle auf Juli 2014 bis September 2016 erweitert. Damit die Käufer herausfinden können, ob ihre Kamera betroffen ist, hat Nikon eine Webseite mit der Möglichkeit zur Eingabe der siebenstelligen Seriennummer eingerichtet. Wenn die Kamera das genannte Problem nicht zeigt, ist laut Nikon auch keine Reparatur erforderlich.

Modelle der D750 mit Herstellungsdatum Juli 2014 bis September 2016 sind betroffen:

Alle betroffenen Kameramodelle werden laut Nikon kostenlos geprüft und repariert. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Spiegelreflexkamera noch in der Garantiezeit befindet. Im Fall der Fälle sollen sich die Besitzer der betroffenen Kameras an den Kundendienst von Nikon wenden und damit das weitere Vorgehen besprechen.

Links zum Artikel: