10.11.2013 - 16:00

Neu: Hasselblad Stellar Special Edition

Sondermodelle in Schwarz, Weiß oder Orange

Hasselblad hatte mit der Stellar​ Ende Juli dieses Jahres eine Edelkompaktkamera auf Basis der Sony Cyber-shot DSC-RX100 (zum dkamera.de-Testbericht) vorgestellt, nun wurden drei Sondermodelle präsentiert. Diese zeichnen sich durch drei neue Farbgebungen aus. Neben einem schwarzen und einem weißen Modell, wird die Stellar zukünftig auch in Orange erhältlich sein. Keine Veränderungen gibt es bei den verwendeten Griffmaterialien. Wer eine Stellar in der Special Edition erwirbt, kann dies mit einem Griff aus Karbon, Padouk oder Wenge.

Technisch unterscheiden sich die Stellar Sondermodelle​ weder von der Hasselblad Stellar noch von der Sony Cyber-shot DSC-RX100. Sie besitzen also einen 1,0 Zoll großen und 20 Megapixel auflösenden Exmor-CMOS (13,2 x 8,8mm), ein 3,6-fach-Zoom mit kleinbildäquivalenten 28 bis 100mm und einer Blendenöffnung von F1,8 bis F4,9. Videos lassen sich mit der Stellar mit bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde in Full-HD-Auflösung speichern.

Ausgeliefert werden die Stellar Digitalkameras der Special Edition​ von Hasselblad in einer maßgefertigten Tasche aus schwarzem oder weißem Leder mit aufgesticktem Logo sowie einem Schulter- und einem Handgelenkgurt. Am Ende darf natürlich auch der Blick auf den Preis nicht fehlen, eine Stellar in der Special Edition schlägt mit 2.826 Euro zu Buche. Dafür bekommen Sie im übrigen auch etwa sechs Sony Cyber-shot DSC-RX100 (zum dkamera.de-Testbericht) – aber natürlich ohne Griff, Tasche und den beiden Gurten.

Links zum Artikel: