08.04.2018 - 11:15

Neu: Kameratasche Oberwerth Charlie

Kompakte Tasche für Fotografen mit kleinem Gepäck

Die deutsche Taschen- und Zubehörmanufaktur Oberwerth hat mit der Kameratasche Charlie ein neues Modell vorgestellt. Diese soll unter anderem bei einem Städtetrip oder einem Fotowalk durch die Natur der richtige Begleiter sein. Sie fällt mit äußeren Abmessungen von 20,5 x 13,5 x 12,5cm recht klein aus und bringt auch nur 535g auf die Waage. Damit eignet sie sich für kleineres Equipment in Form einer spiegellosen Systemkamera (als Beispiel kann hier die Olympus PEN-F (Testbericht) genannt werden) und etwa ein bis zwei kompakte Objektive. Des Weiteren sollen auch ein Smartphone, ein Ladegerät und natürlich Akkus sowie Speicherkarten Platz finden.

Bei den Außenwänden der Oberwerth Charlie kommt 100% vollnarbiges, gewalktes Rindleder aus deutscher Gerbung zum Einsatz. Die Tasche ist laut Herstellerangabe sanft gepolstert, dadurch soll das Equipment vor Stößen oder Schlägen geschützt werden.

Im 19,5 x 9,5 x 11cm großen Innenraum wird ein weiches Material verwendet, per variabel verstellbarem Trenner lässt sich ein Teil vom Rest abtrennen. Zusätzlich zum Innenfach ist bei der Oberwerth Charlie ein Frontfach für flaches Zubehör vorhanden. Verschlossen wird die Kameratasche mit dem Loxx-Verschlusssystem. Für den Transport gibt es einen längenverstellbaren, robusten und farblich abgestimmten Baumwoll-Tragegurt mit ergonomisch geformtem Schulterpolster aus Leder.

Die Kameratasche Oberwerth Charlie kann ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,00 Euro erworben werden. Angeboten wird sie in den Varianten Rindleder Schwarz und Rindleder Dunkelbraun.