23.04.2009 - 11:15

Neue Firmware für Panasonic Lumix DMC-TZ7, TZ6 und FT1

Firmware Version 1.1 bringt Verbesserungen und teilweise neue Funktionen

Panasonic hat heute drei neue Firmware Updates für die folgenden kompakten Digitalkameras herausgegeben:

Die noch relativ junge Panasonic Lumix DMC-TZ7 (siehe unseren Testbericht zur Panasonic Lumix DMC-TZ7) erhält das erste Firmware Update, welches die Versionsnummer 1.1 trägt. Das Firmware Update soll den Geräuschpegel des Autofokus (Quick AF) beim Fokussieren reduzieren. Als weitere Verbesserung soll die Panasonic Lumix DMC-TZ7 nach Einspielen dieser Firmware in der Lage sein, Videos (AVCHD bei 1.280 x 720 Pixel), welche mit der Panasonic Lumix DMC-GH1 EVIL Kamera aufgenommen wurden, abspielen zu können.

Neues Firmware Update 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-TZ6:

Die Panasonic Lumix DMC-TZ6 (siehe unser Datenblatt zur Panasonic Lumix DMC-TZ6) erhält ebenfalls ein neues Firmware Update mit der Version 1.1. Das Firmware Update soll auch bei der TZ6 den Geräuschpegel des Autofokus (Quick AF) beim Fokussieren reduzieren. Als weitere Korrektur soll die Bildanzeigequalität des Kameradisplays der Panasonic Lumix DMC-TZ6 nach Einspielen dieser Firmware verbessert worden sein.

Neues Firmware Update 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-FT1:

Die Panasonic Lumix DMC-FT1 (siehe unser Datenblatt zur Panasonic Lumix DMC-FT1) erhält ebenfalls ein neues Firmware Update mit der Version 1.1. Das Firmware Update soll ebenfalls wie bei der TZ6 die Bildanzeigequalität des Kameradisplays nach Einspielen dieser Firmware verbessern. Als weitere Verbesserung soll die Panasonic Lumix DMC-FT1 nach Einspielen dieser Firmware in der Lage sein, Videos (AVCHD bei 1.280 x 720 Pixel), welche mit der Panasonic Lumix DMC-GH1 EVIL Kamera aufgenommen wurden, abspielen zu können.

Die FT1 und die TZ7 werden jedoch auch mit dem neuen Firmware nicht in der Lage sein, Videos in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) wiederzugeben.

Die Firmware Updates können über folgende Links direkt von Panasonic heruntergeladen werden:

dis

Links zum Artikel: