12.05.2015 - 07:00

Olympus stellt die OM-D E-M5 Mark II in einer Titan-Version vor

Die spiegellose Systemkamera hat ein Titanium-Finish und ist auf 7.000 Stück weltweit limitiert

Olympus hat mit der OM-D E-M5 Mark II (Testbericht) zu Beginn dieses Jahres das Nachfolgemodell der sehr beliebten OM-D E-M5 präsentiert. Die E-M5 Mark II wird nun in einer weltweit auf 7.000 Stück limitierten Titanium-Version mit einem Titan-Finish erscheinen und soll eine Hommage an die 1994 vorgestellte analoge Spiegelreflexkamera Olympus OM-3Ti darstellen.

Im Inneren der OM-D E-M5 Mark II Titanium hat sich durch das neue Material aber natürlich nichts verändert, wie gehabt ist ein Micro-Four-Thirds-Sensor mit 15,9 Megapixel für die Bildaufnahme verantwortlich.

Dieser hat Sensorempfindlichkeiten von ISO 100 bis ISO 25.600 zu bieten und wird – wie bei allen spiegellosen Systemkameras von Olympus – durch seine bewegliche Lagerung zur Bildstabilisierung verwendet. Ebenso kann durch eine pixelgenaue Verschiebung aus acht hintereinander aufgenommenen Bildern mit dem High-Resolution-Shot-Modus ein besonders hochauflösendes Bild mit 40 Megapixel erstellt werden.

Die Oberseite der Olympus OM-D E-M5 Mark II in der Titan-Edition:

Serienaufnahmen kann die OM-D E-M5 Mark II Titanium mit knapp elf Bildern pro Sekunde speichern, bei Videos sind bis zu 60 Vollbilder pro Sekunde in Full-HD-Auflösung einstellbar. Die Bildkontrolle ist über einen 2,36 Millionen Subpixel auflösenden Sucher möglich, das dreh- und schwenkbare Touchscreen-LCD stellt 1,04 Millionen Subpixel dar. Das Kameragehäuse ist gegen Staub und Spritzwasser geschützt und bis zu minus zehn Grad Celsius frostsicher.

Ein Ledertrageriemen in der Kamerafarbe befindet sich im Lieferumfang:

Die Olympus OM-D E-M5 Mark II in der Titanium-Version lässt sich ab Juni 2015 für 1.199 Euro (UVP) im Fachhandel erwerben. Ausgeliefert wird die mit einem Titanium-Finish versehene Olympus OM-D E-M5 Mark II mit einem Ledertrageriemen und einem Lederetui. Zudem erhält der Käufer ein Zertifikat mit der Editionsnummer sowie einem Zitat des OM-Designers Yoshihisa Maitani.

Links zum Artikel: