06.07.2015 - 08:15

Updates für DxO Optics Pro, DxO Filmpack und DxO Viewpoint

Neue Unterstützung der Canon EOS 5DS sowie 5DS R und Kompatibilität zu Photoshop CC

Die DxO Labs haben neue Versionen ihrer Software-Lösungen Optics Pro 10, des Filmpack 5 und von Viewpoint 2 herausgegeben. Beim DxO Filmpack wird durch das Update auf Version 5.1.4, genauso wie bei DxO Viewpoint durch die Version 2.5.6, die Kompatibilität zu Adobe Photoshop CC hergestellt. Beide Programme können als Stand-Alone-Variante verwendet werden oder lassen sich auch als Plugin einsetzen.

Ebenso neu ist bei allen drei Versionen die Unterstützung für das neue Megapixel-Flaggschiff von Canon. Daher lassen sich nun auch RAW-Aufnahmen der Canon EOS 5DS und EOS 5DS R (Hands-On) bearbeiten. Bei der Version 10.4.2 von DxO Optics Pro 10 haben die DxO Labs zudem 789 neue optische Module hinzugefügt, mit denen sich automatische Korrekturen von Objektivfehlern durchführen lassen. Zu den neuen Modellen, die zu den nun insgesamt über 25.000 optischen Modulen hinzugefügt wurden, gehören Objektive für Kameras von Canon, Samsung, Sigma, Sony, Tamron, Tokina und Voigtländer.

Mit der neuen Version können die Bilder der EOS 5DS und EOS 5DS R bearbeitet werden:

DxO Optics Pro 10 ist als "Essential" und "Elite Edition" erhältlich. Nur bei der Elite Edition wird der volle Leistungsumfang angeboten. Hiermit ist beispielsweise die Rauschreduzierung mit der besonders aufwendig arbeitenden PRIME-Technologie möglich. Vor dem Kauf ist es deshalb ratsam, die Features der beiden Editionen miteinander zu vergleichen.

Links zum Artikel: