01.10.2013 - 08:45

Neu: Samsung Galaxy Camera Special Edition

Samsung Galaxy Camera mit passendem Flip-Cover, Zusatzakku und externem Ladegerät

Samsung bringt mit der Galaxy Camera​ in der Special Edition eine neue Version seines "Digitalkamera-Smartphone-Zwitters" auf den Markt. Wirklich neu ist diese allerdings nicht, nur das mitgelieferte Zubehör wird vergrößert und das UMTS-Modul weggelassen. Mit im Paket liegen bei der Special Edition ein Flip-Cover, das die Kamera schützen soll, ein zusätzlicher zweiter Akku und eine externe Ladeschale.

Bei den technischen Daten gibt es wie erwähnt fast keine Unterschiede. Für die Bildaufnahme ist bei der Samsung Galaxy Camera (zum dkamera.de-Testbericht)​ ein 1/2,3 Zoll großer CMOS-Sensor mit 16 Megapixel und einer ISO-Empfindlichkeit von ISO 100 bis ISO 3.200 zuständig. Eine kleinbildäquivalente Brennweite von 23 bis 483 Millimeter deckt das 21-fach-Zoomobjektiv ab, die maximale Blendenöffnung liegt bei F2,8 bis F5,9.

Das 4,8 Zoll große Display löst 1.280 x 720 Pixel auf und dient per Touchscreen auch zum Bedienen. Ein optischer Bildstabilisator soll auch bei längeren Belichtungszeiten Verwacklungen verringern. Videos kann die Samsung Galaxy Camera​ in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) mit 30 Vollbildern pro Sekunde und Stereo-Ton speichern, auch kleinere Auflösungen sind möglich. Durch das installierte Android-Betriebssystem lassen sich wie bei Smartphones Apps auf dem 8GB großen integrierten Speicher installieren. Über einen microSD-Kartenslot können zudem bis zu 64GB per Speicherkarte nachgerüstet werden. Mit der Außenwelt kommunizieren kann die Digitalkamera per WLAN.

Die mit Akku und Speicherkarte 301g schwere Samsung Galaxy Camera (zum dkamera.de-Testbericht)​ kann in der Special Edition ab sofort in Schwarz und Weiß für 499,00 Euro (UVP) erworben werden.

Links zum Artikel: