17.08.2020 - 09:11

Stativschulter TrioPod-M von Novoflex

Weitere Möglichkeit zum Aufbau eines modularen Stativsystems

Novoflex erweitert sein Portfolio an Stativzubehör um das TrioPod-M. Dieses stellt neben den Stativbasen TrioPod, TrioPod-PRO75 und TrioBalance die vierte Stativschulter dar. Der Durchmesser der neuen Stativschulter liegt bei 80mm und erlaubt den Einsatz von allen 28mm dicken Stativbeinen aus Aluminium oder Carbon. Dazu gehören die Beine des TrioPod-Systems, die Mini Makrobeine sowie die Faltwanderstöcke QLEG Walk III.

Die Beine lassen sich beim Abspreizen in Winkeln von 20°, 40°, 60° und 80° einrasten, dadurch sind viele Einsatzgebiete abdeckbar. Der Lieferumfang der Stativschulter TrioPod-M umfasst eine Mittelsäule für eine 27cm höhere Arbeitshöhe, ohne Mittelsäule wird eine minimal Arbeitshöhe von 6cm erreicht. Die maximale Belastbarkeit gibt Novoflex ohne Mittelsäule mit 30kg an, mit vollem Auszug sind es 5kg.

Die Stativschulter mit Beinen, Mittelsäule und zusätzlichen seitlichen Halterungen:

Über zwei zusätzliche Gewindeanschlüsse (1/4“ und 3/8“) lassen sich an der Stativschulter unter anderem Halterungen und Verlängerungen anbringen, diese können beispielsweise zur Montage von verschiedenem Zubehör genutzt werden. Das Anhängen eines Rucksacks zum Beschweren des Stativs oder zum schnellen Zugriff ist ebenfalls möglich.

Novoflex bietet die TrioPod-M-Stativschulter für einen Preis von 320,71 Euro an. Zusätzlich zum Einzelkauf lassen sich auch mehrere Sets bestehend aus Carbon- Aluminium oder Minibeinen erwerben.

Autor: dkamera.de Redaktion