06.04.2014 - 08:00

Weitere Service-Notiz zur Nikon D600

Vom Staubproblem betroffenen Besitzern einer Nikon D600 wird geholfen

Nikon hat ein weiteres Mal eine Service-Notiz zur Spiegelreflexkamera D600 veröffentlicht. Einige Modelle der Kleinbildkamera hatten oder haben immer noch mit dem Problem zu kämpfen, dass Staub auf den Bildern nach einer kurzen Benutzungszeit sichtbar wird. Sollte dieses Problem bei Ihrer Nikon D600 auftreten, rät Nikon zu allererst die Sensorreinigungsfunktion der Kamera zu verwenden. Sollte diese das Problem nicht lösen können, können sich alle Betroffenen an den Kundendienst von Nikon wenden.

Der Kundendienst wird die eingesandte Nikon D600 (Testbericht) einer genauen Inspektion unterziehen, die Reinigung des Sensors vornehmen und eventuell auch den Verschluss sowie die dazugehörigen Teile erneuern. Diese Serviceleistungen werden allen Betroffenen nicht in Rechnung gestellt, Nikon übernimmt sowohl die Arbeits- und Teilekosten als auch die anfallenden Versandkosten.

Sollte es nach der Serviceleistung zu einer erneuten Verschmutzung des Bildsensors durch Staubpartikel und dadurch zu einer Beeinträchtigung der Bilder kommen und zudem weitere Reparaturversuche fehlschlagen, kann ein Austausch der betroffenen Nikon D600 in eine neue Nikon D600 oder ein äquivalentes Modell erfolgen

Die Adresse des nächsten Nikon-Kundendienstes finden Sie bei Nikon.

Links zum Artikel: