News zur Nikon Coolpix S800c

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Olympus PEN E-PL5, E-PM2 und XZ-2, FujiFilm X-E1, Nikon Coolpix S800c und Ricoh G700 und G700SE

Olympus hat für drei seiner Digitalkameras neue Firmware-Versionen veröffentlicht. Die Firmware-Version 1.1 sorgt bei der Olympus PEN Lite E-PL5 und der Olympus PEN Mini E-PM2 dafür, dass bei manuellen Objektiven die Bilder besser belichtet werden, bei der Olympus XZ-2 (ebenfalls Firmware 1.1) wurde die Bildverarbeitung beim Nutzen der ISO-Belichtungsreihenfunktion überarbeitet.

Neues Firmware-Update für die Nikon Coolpix S800c

Firmware 1.1 behebt Probleme mit der Stabilität

Nikon hat für seine Kompaktkamera mit Android-Betriebssystem ein Firmware-Update herausgegeben. Die Firmware-Version 1.1 für die Nikon Coolpix S800c soll dafür sorgen, dass die Digitalkamera stabil läuft, wenn eine in die Kamera eingesetzte Speicherkarte ausgeworfen und gleichzeitig eine auf der internen SD-Karte der Kamera gespeicherte Android-App ausgeführt wurde. Zusätzlich korrigiert wurde das ungewollte Beenden der Wi-Fi-Verbindung sowie das Verschwinden von App-Symbolen.

Nikon auf der Photokina 2012

Nikons Kleinbild-Flotte (Nikon D600, D800, D4), das Nikon 1-System und die neuen Kompaktkameras

Nikon hat kurz vor der Photokina seine neue Einsteiger-Spiegelreflexkamera D600 vorgestellt und damit die Massen an seinen Stand in Halle 2.2 gelockt. Dort warteten viele Besucher darauf die, erst am Donnerstag letzter Woche vorgestellte, Nikon D600 testen zu können. Unser erster Eindruck von der Nikon D600 war dabei durchweg positiv. Auch mit seinen beiden anderen digitalen Spiegelreflexkameras mit Kleinbildsensor, der Nikon D800 und der Nikon D4, sorgte Nikon für einen großen Andrang.

Neu: Nikon Coolpix S800c, Coolpix S6400 und Coolpix S01

Drei Kompaktkameras für unterschiedliche Anwendungsgebiete

Neben der Nikon Coolpix P7700 hat Nikon heute Morgen drei weitere Kompaktkameras für verschiedene Anwendungsgebiete vorgestellt. Während einige Hersteller von Mobiltelefonen einen immer größeren Fokus auf die Fotografie richten - hier sei beispielsweise das 808 PureView von Nokia genannt - geht Nikon mit der Coolpix S800c​ genau den entgegengesetzten Weg und präsentiert die erste Digitalkamera mit dem - in der Handy-Welt weit verbreiteten - Android-Betriebssystem (Android Version 2.3).

  • 1
x