Hallo liebe Leute!
Einige erinnern sich vielleicht... vor einigen Monaten war ich noch auf der Suche nach der FÜR MICH RICHTIGEN Kamera..
Für mich stand nach langem Überlegen, viel lesen.. Infos und Berichte vergleichen, aufführlicher Beratung im Fachgeschäft etc. dann fest, dass eine gute Bridge Kamera für mich ausreicht.
So machte ich mich diesbezüglich auch schlau, verglich die unterschiedlichen Kameras so gut es ging.
Wie auch immer, ich wollte hier nur klarstellen, dass ich nicht "mal eben schnell" na Kamera gekauft habe, sondern mich lange damit bschäftigt habe.
Ja, ich entschied mich für die Sony DSC-HX1.
Mit Zubehör und allem schön nach Hause und ausprobieren.. klar!
Nun gut, am Anfang dachte ich noch es liegt an mir.. ich bin zu blöd... so las ich die Gebrauchsanweisung artig durch...
Mittlerweile hab ich sie auf Herz und Nieren getestet.. viel viel fotografiert..
Und wie schon in der Überschrift angekündigt, bin ich gar nicht zufrieden.
Leider konnte ich sie nicht mehr umtauschen, war nicht mehr innerhalb des Rückgaberechts... und die im Laden waren gar nicht kulant.
Ich kann es nur mit meinen Worten beschreiben, also euch keinen "Testbericht" oder so liefern.. eben nur meine bisherigen Erfahrungen.
Erstmal das Positive:
* schnelles Auslösen (das war mir wichtig)
* Serienbelichtungsreihe (bis zu 10 Bilder/Sekunde)
* Makro ist super!!
* Schwenkpanorama (naja, ist Spielkram)
Das Negative:
* sehr starkes Rauschen
* Kontrast entweder zu stark oder zu schwach (lässt sich zwar einstellen aber die Ergebnisse bleiben bei entweder -oder, zum Teil überschärft)
* Sehr starker Blaustich
* Fotos wirken z.T. künstlich, es fehlt die Schärfe
* Fotos wirken kalt (trotz Einstellung "warme Töne" etc.)
Naja, vielleicht hab ich auch zu viel erwartet.. doch ich dachte das könnte ich bei einer Kamera von 430 Euro...
Muss leider sagen, dass meine klitzekleine Casio zum Teil viel bessere Bilder gemacht hat.
Mein Versuch sie auf Werkseinstellung zurück zu setzen klappte nicht (steht nicht im Handbuch und Anleitung aus dem www. stimmt nicht)
- Hat nun doch geklappt- also der Punkt geht an die Kamera;-) Da war ich dann wohl echt zu blöd.
Die Kamera hat einen Schnee-Modus, die (zumindest bis jetzt) einzige Möglichlkeit, Schnee-Fotos zu machen (womit man ja doch etwas eingeschränkt ist). Manueler Weißabgleich klappt nicht.
Ja und die Schnee Bilder rauschen..., Stillleben geht schon eher.. aber Bewegung- Nö!
Ja, ich werde wohl noch mal in den Fotoladen müssen... dann sollen die mir mal zeigen wies geht...
Ihr Lieben, das war jetzt bestimmt nicht sehr informativ .. aber eben das was mir auffällt... mich ärgert...
Also wer sich die Sony DSC HX1 kaufen will, dem rate ich, sie guuuut zu testen..
Ach ja, und natürlich habe ich mit verschiedenen ISO Werten etc. fotografiert.. und ich teste weiter. Bleibt mir ja nichts anders übrig..
So, nun hab ich mal jammern dürfen. Danke!
Liebe Grüße von Millie

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen