Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Böse sony dsc F 717-Bild speichert in schlechtem Zustand ab

Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meiner Sony DSC F 717. Die macht seit kurzem kein vernünftiges Bild mehr. Beim Speichervorgang wird ein milchiges mit Streifen durchzogenes Bild abgelegt. Das Displaybild ist absolut in Ordnung, es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um das Chipproblem. Beim ersten mal hat noch der Reset geholfen. Aber nun geht gar nichts mehr. Habe auch schon einen anderen Stick probiert, daran liegts auch nicht. Ich will in 3 Wochen in den Alpenurlaub, doch ohne meine F 717 nicht auszudenken. Lohnt sich eine Reparatur sie ist schon 5 Jahre aber die Bildquali ist halt top (gewesen). Könnt ihr mir die Pana TZ 2/3 oder die Sony DSC T 100 empfehlen, wenns mit meiner Sony nichts mehr wird. Vielleicht gibts ja Hilfe von euch.

Euer Bergzwerg

Erfahrener Benutzer

Standard Werkstatt?

Nun bei einer 717 wird es sich nicht mehr lohnen daran herum zu basteln. Da mag man schade finden, doch für eine Digicam ist 5 Jahre ein hohes Arbeitsalter, wenn sie öfter genutzt wurde.
    Selbst wenn man den Defekt beheben kann, so wartet schon der nächste. Eine alte Digicam ist wie ein altes Auto.

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

Das sehe ich wie Adrian, eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit ist oftmals wenig aussichtsreich, da teuer. Ich würde dringend zur Sony DSC T100 raten, die ist wirklich spitze und aktuell Testsieger von allen getesteten Cams bei uns auf dkamera.

Siehe http://www.dkamera.de/testbericht/so...shot-dsc-t100/

Du wirst verwundert sein, was für ein technologischer Unterschied zwischen einer 5 Jahre alten Cam und einer neuen besteht! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Neuer Benutzer

Standard

Naja, ich glaube kaum, dass man beide Kameras - auch wenn sie vom gleichen Hersteller kommen - miteinander vergleichen kann. Nach der 707 kam ja die 717 mit wesentlich besseren Farben und dann kam die 828, die ich selbst habe. Zum Schluss die R1, die auch leider nicht mehr produziert wird.

Dem Fragesteller bleiben also wenige Alternativen, will er nicht komplett zu einer DSLR wechseln. Ich würde vermutlich die Panasonic FZ-50 vorziehen, weil sie hervorragend in der Hand liegt. Aber was so tolles, wie den Knick der 707er bis 828er gibts leider nicht mehr.
    Geändert von msone (15.07.2007 um 19:17 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard Reparatur unter Umständen kostenlos

Hallo Bergzwerg,

ich bin neu hier und habe mich extra zur Beantwortung dieser Frage registriert. Ich hoffe darum, dass Du Deine Kamera noch hast.

Sony hatte bei der DSC-F717 Probleme mit dem CCD-Chip, die dazu führten, dass defekte CCDs ohne Berücksichtigung der Garantiezeit kostenlos ersetzt werden. Meine DSC-F717 musste dazu an AVM, den Sony-Servicebetrieb, geschickt werden. Nach zwei Wochen bekam ich die Kamera kostenfrei zurück. Du musst nur vorab zu Sony Kontakt aufnehmen:
    Sony : Wichtiger Hinweis! : Deutschland

Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass es (noch?) keinen würdigen Nachfolger der 717 gibt. Gerade das abwinkelbare Objektiv sorgt dafür, dass man -im Gegensatz zur SLR, bei der man durch den Sucher schauen muss- echte Schnappschüsse "vor dem Bauch haltend" machen kann, ohne dass der Fotografierte es überhaupt merkt. Und ganz ehrlich: ich hatte inzwischen eine neue 828 und ziehe die Bildqualität und Handhabung der 717 nach wie vor vor. Die Verarbeitung und Haptik der 828 ist allerdings noch schöner.
    Viele Grüße / Best regards,
    Michael

Sony DSC-F717 + Cullmann AF20S
    Panasonic DMC-LS75EG-K
    Canon MV901

emkadeo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von flyingbrick Beitrag anzeigen
    Hallo Bergzwerg,

ich bin neu hier und habe mich extra zur Beantwortung dieser Frage registriert. Ich hoffe darum, dass Du Deine Kamera noch hast.

Sony hatte bei der DSC-F717 Probleme mit dem CCD-Chip, die dazu führten, dass defekte CCDs ohne Berücksichtigung der Garantiezeit kostenlos ersetzt werden. Meine DSC-F717 musste dazu an AVM, den Sony-Servicebetrieb, geschickt werden. Nach zwei Wochen bekam ich die Kamera kostenfrei zurück. Du musst nur vorab zu Sony Kontakt aufnehmen:
    Sony : Wichtiger Hinweis! : Deutschland
    Danke für Deine Mühen und für den Tip

Neuer Benutzer

Unglücklich Danke für euer Posting

Hatte meine Sony jeztz beim Fachhändler meines Vertrauens. Als Fehler hat er die Hauptplatine lokalisiert. Leider behält sich Sony in diesem Fall selbst eine Reparatur vor. Dem Fachhändler war es nicht möglich, selbst auf Umwegen, das benötigtge Ersatzteil zu beschaffen. Nach Rücksprache mit Sony durch ihn, wurde ihm mitgeteilt: "Digicam einschicken und dann vielleicht Reparaturpreis von 150 bis 250 €." Selbst wenn ich mich nach einem genauen Kostenvoranschlag von Sony zur Nichtreparatur entscheide, kostet mich der Spaß 80 €. Habe meine Cam weinenden Auges wieder mitgenommen.
    Werde mir jetzt bei einem Onlinehändler die Sony T 100 und die Pana TZ 2 kommen lassen und dann eine Entscheidung treffen. Etwas äquivalentes zur F 717 ist mir jetzt einfach zu teuer, muß ja auch meinen anstehenden Urlaub noch finanzieren. Habe auch schon in einem bekannten Online-Auktionshaus nachgeschaut, aber selbst da wird die F 717 noch hoch gehandelt. Selbst die zur Ersatzteilgewinnung.
    Werde dann meine Erfahrungen mit meiner neuen Cam posten.

Bis bald Euer Bergzwerg

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bergzwerg Beitrag anzeigen
    Habe auch schon in einem bekannten Online-Auktionshaus nachgeschaut, aber selbst da wird die F 717 noch hoch gehandelt. Selbst die zur Ersatzteilgewinnung.

stimmt, deswegen wär es zu überlegen deine Cam auf diesen Weg zu "entsorgen", und den Erlös als Startkapital für etwas neues zu verwenden.

Bridge-Cams welche in Frage kämen sind die Panasonic FZ50, Fuji S9600 oder S6500.
    mit der letzte habe ich Erfahrung, der ist unter 300€ echt gut. Ausstattung ist etwas mager (kein Blitzschuh z.b.), , wenn's stört gibt's die S9600, beide verwenden leider xD-cards, da ist die FZ50 wieder besser (hat aber kleinere Sensor).

@Bergzwerg: hast du beide bestellten kompakten schon getestet?
    dürfte einer bleiben, so ja welche?

gruß Eric

Administrator Avatar von Dieter

Idee

Hallo,

die S9600 verwendet neben xD Karten auch CF Karten!

http://www.dkamera.de/testbericht/fu...u-und-speicher

Siehe den dkamera Testbericht zur S9600!

Viele Grüße, Dieter.

Neuer Benutzer

Standard

stimmt!

hatte ich kurz vergessen, der S6500 nimmt aber nur xD.

jetzt baut Fuji auch schon kompakte mit SD-schacht, schön kompatibel alles.