|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Olympus C 750
|
Hallo,
habe jetzt eine Sony a100 geschenkt bekommen. Jetzt habe ich eine Frage, die mir die Bedienungsanleitung nicht sagt oder ich habe sie nicht gefunden confused:: Ist der Monitor nur dazu da, um Bilddaten zu liefern, oder kann ich auch mein Motiv anschauen, das ich fotographieren will? Wo wird der monitor eingeschaltet? Danke Christian: |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf dem Monitor der Alpha 100 kannst du nur die Aufnahmen anschauen,die bereits mit der Kamera gemacht wurden.Eine Motivkontrolle vor der Aufnahme(sog.Preview-Funktion) ist nicht möglich.Den Monitor schaltet man an,mit dem 2.Knopf von oben,links neben dem Monitor.Zweckmäßigerweise sollte der Monitor bei der Alpha 100 immer eingeschaltet bleiben,da man hier auch alle relevanten Aufnahmedaten ablesen kann.
Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
|
Genau. Nur neuere DSLR Kameras haben diese LiveView Funktion, bei der das Motiv auch auf dem Monitor gesehen werden kann. Ob man diese Funktion nun braucht ist was ganz anderes. Viele wollen diese Funktion nicht mal haben. Was ich wiederum nicht verstehe. Denn diese Funktion hat man ja zusätzlich zum Sucher, also wenn man sie nicht will, braucht man sie ja nicht zu nutzen.
Viele Grüße, Dieter. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Olympus C 750
|
Hallo,
das ging ja schnell. Hab ich mir schon gedacht, daß man hier nur die Bild/Aufnahmedaten ablesen kann. Die Tests der Cam sind ja eigentlich nicht schlecht. Werde sie demnächst mal mit einem alten 18-200 AF Objektiv von Sigma probieren. Ist aber z. Z. in Rep. Christian |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|