Tja ein Hasi habe ich leider nicht erwischt, war zu schnell.
Schöne Ostern!
Tja ein Hasi habe ich leider nicht erwischt, war zu schnell.
Schöne Ostern!
Geändert von tommy (04.04.2010 um 12:40 Uhr)
Gruß, Tommy
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
nicht dafür, was Du verstehst!
...sehr gut getroffen , prima Schärfe !!
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Ja, ich stimme zu, und ein sehr schönes, ungewöhnliches Tier. Erzähl doch mal was zum Objektiv, zum Abstand und ob du das mit Stativ gemacht hast. Nur für den Fall, dass ich irgendwann mal auf Spiegelreflex umsteige ...
Benutzt habe ich mein Sigma 50mm Makro (1:1) an der 450D.
Blende 5.6 / Belichtungszeit 1/60 Sek / Iso 100 / Messmodus Partiell / Freihand
Aufnahme ohne Stativ, Kamera aufgestützt, Abstand zum Motiv kann ich nicht sagen, dass Objektiv stand auf 1:1.
Gruß, Tommy
Ah, das Sigma! Hast du jetzt bei der Blende was geändert gegenüber deinen Käferbildern?
Bei diesem Bild ist wohl die von dir gewählte Schärfentiefe optimal, aber wenn man mal eine größere braucht: Meinst du, man könnte auf größere Blendenzahlen gehen, wenn man gleichzeitig die ISO-Zahl raufschraubt? Die 450D müsste doch mit ISO 400 auch noch gute Bilder machen, oder?
Hab gerade noch diesen Thread im dslr-forum gefunden. Offenbar kann man das Objektiv auch für andere Zwecke als Makro verwenden.
Geändert von Samsungknipser (04.04.2010 um 18:54 Uhr)
Ja die Blende habe ich geändert, bei den Käfer war es F4.
Noch habe ich nie bei der 450D den Iso raufgeschraubt, müsste ich ausprobieren wie dann die Bilder werden.
Ein 100mm Makro könnte ich sicherlich nur schwer Freihand halten, daher habe ich mich für das 50mm entschieden.
Aber das 100 ist schon in Planung dann wird es aber das Tokina 100mm F2.8 MACRO AT-X PRO D.
Gruß, Tommy
Lesezeichen