News zur Nikon Coolpix S6200

ANZEIGE

Neue Firmware-Updates für viele Nikon Coolpix-Modelle

Problembehebung bei 13 Digitalkameras der Coolpix-Serie

Nikon hat vor kurzem eine große Anzahl an Firmware-Updates herausgegeben. Diese sollen ein bekanntes Problem bei 13 Coolpix-Modellen beheben. Viele Digitalkameras, angefangen beim einfachen Einsteigermodell bis hin zur gut ausgestatteten Reisezoom-Kamera, waren von dem nicht schwerwiegendem – aber trotzdem lästigen – Problem betroffen.

Akku-Probleme bei Coolpix-Kameras von Nikon

Modelle der P- und S-Serie mit kamerainterner Aufladung betroffen

Nikon hat bekannt gegeben, dass bei einigen Coolpix-Modellen der S- und P-Serie ein vollständig entladener Akku möglicherweise nicht mehr aufgeladen werden kann. Dieses Problem tritt nur bei Digitalkameras mit einer kamerainternen Aufladung auf, Modelle mit einer extra Ladeschale sollen nicht betroffen sein.

Nikon Coolpix S6200 Testbericht

16,0 Megapixel, 10x Zoom (25-250mm), optischer Bildstabilisator, 2,7 Zoll LCD, 720p-HD-Video


Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Die Nikon Coolpix S6200 (Datenblatt) setzt auf ein minimalistisches Design, will aber mit einer guten technischen Ausstattung überzeugen. Positioniert ist sie als kompakte, digitale Reisezoomkamera für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer, die gerade unterwegs eine kleine, aber leistungsfähige Digitalkamera suchen. Ob die Nikon Coolpix S6200 diese Anforderungen erfüllen kann und wo ihre Stärken und Schwächen liegen, lesen Sie im dkamera Testbericht zur Nikon Coolpix S6200 .

Neu: Nikon Coolpix S8200, S100, S6200, S6150 und S4150

S8200: 14fach opt. Zoom, 16,0 Megapixel, hochauflösendes 3,0" Display, Full-HD-Videomodus

Mit fünf neuen Modellen erneuert Nikon die S-Serie der Nikon Coolpix Digitalkameras. Das "S" im Namen steht dabei für "Style" und soll den hohen Stellenwert des Design unterstreichen. Das Spitzenmodell ist die neue Nikon Coolpix S8200 mit Full-HD-Video und 14fach optisches Zoom. Die Nikon Coolpix S100 bietet ein kompaktes Äußeres und ein Touchscreen-Display. Die drei Modelle Nikon Coolpix S6200 , Nikon Coolpix S6150 und Nikon Coolpix S4150 runden als kostengünstigere Varianten das Angebot nach unten ab.

  • 1