News zur Olympus PEN E-P2

Neu: Olympus PEN E-P3

Schnellster Autofokus einer Systemkamera, 3,0 Zoll OLED-Display, 12,0 Megapixel, integrierter Blitz

Knapp anderthalb Jahre nach der Olympus PEN E-P2 präsentiert Olympus mit der Olympus PEN E-P3 nun das Nachfolgemodell, das noch immer ein klassisches Aussehen aufweist, aber in fast allen Bereichen verbessert wurde. Kernpunkt und Aushängeschild ist ein neuer, 12,0 Megapixel auflösender Sensor, der mit dem FAST-Autofokus den schnellsten Autofokus aller Systemkameras bieten soll. Zudem ist erstmals im Topmodell der PEN-Reihe ein Blitzgerät integriert.

Neu: Olympus PEN E-P2 Special Black Limited Editions

Limitierte schwarze Ausführung mit schwarzem Pancake und elektr. Sucher oder ext. Blitzgerät

Die Olympus PEN E-P2 wurde zwar bereits im letzten Jahr vorgestellt, doch nun präsentiert Olympus die kleine spiegellose Systemkamera in zwei Sonderausführungen unter dem Titel "Special Black Limited Edition". Die schwarze Olympus PEN E-P2 wird dabei mit dem neuen, ebenfalls schwarzen Olympus M.Zuiko Digital 17mm 1:2,8 Pancake angeboten. Bisher war dieses Objektiv nur in Silber erhältlich.

Neue Firmware Updates für Olympus PEN E-P2, E-P1 und E-PL1

Die neuen Firmware Updates 1.1 (E-P2), 1.4 (E-P1) und 1.1 (E-PL1) verbessern den Autofokus

Olympus stellt für seine Micro Four Thirds Modelle Olympus PEN E-P2Olympus PEN E-P1 (siehe auch unseren Testbericht zur Olympus PEN E-P1 ) und Olympus PEN E-PL1 (siehe auch unseren Testbericht zur Olympus PEN E-PL1 ) je ein neues Firmware Update zum Download bereit. Wichtigste Änderung in den drei Firmware Updates ist die Verbesserung der Autofokusgeschwindigkeit. Diese hatten wir in unseren Testberichten bereits als verbesserungswürdig erwähnt. Nun soll Olympus im Vergleich zur Konkurrenz etwas nachgebessert haben.

Neuvorstellung: Olympus PEN E-P2

Überarbeitetes Micro Four Thirds Modell mit elektronischem Aufstecksucher mit hoher Auflösung

Vor nicht einmal einem halben Jahr präsentierte der japanische Hersteller mit der Olympus PEN E-P1 (siehe auch unseren Testbericht zur Olympus PEN E-P1) seinen ersten Beitrag zum Micro Four Thirds System. Nun erhält diese Kamera mit der Olympus PEN E-P2 eine Schwester mit einigen kleinen Veränderungen. Der auffälligste Unterschied ist der neue "Accessory Port" an der Rückseite, der den Anschluss des neuen externen elektronischen Suchers mit der Modellbezeichnung VF-2 ermöglicht. Dieser überzeugt vor allem durch seine hohe Auflösung von 1,44 Millionen Subpixeln und erzeugt damit ein Bild von 800 x 600 Pixeln.

  • 1
x