News zur Pentax K-5IIs

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Für Pentax K-5 II, Pentax Q, Panasonic Lumix DMC-FT5 und DMC-TZ40/TZ41

Für fünf Digitalkameras sind diese Woche neue Firmware-Versionen veröffentlicht worden, hier finden Sie dazu eine Zusammenfassung. Pentax hat für seine zur Photokina 2012 vorgestellten Flaggschiff-Spiegelreflexkamera Pentax K-5II​ bzw. Pentax K-5IIs​ die Firmware 1.04 herausgegeben. Dadurch soll die Digitalkamera zum einen nun fehlerfrei arbeiten, zum anderen soll ein durch die Firmware 1.03 auftretendes Problem beseitigt werden.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Für Nikon D4 und 1 V1, FujiFilm X-Pro1 und X-E1 sowie verschiedene Pentax-Modelle

Für verschiedene Digitalkameras sind diese Woche neue Firmware-Versionen veröffentlich worden, hier finden Sie dazu eine Zusammenfassung. Für seine Flaggschiff-Spiegelreflexkamera  Nikon D4 hat Nikon die Firmware 1.04 (A-Firmware) und 1.02 (B-Firmware) herausgegeben.  Diese soll die Motivverfolgung bei kontinuierlicher Fokussierung (AF-C) beim Fotografieren  mit dem Sucher verbessern.

Neue Firmware für die Pentax K-5II und Pentax K-5IIs

Firmware 1.01 sorgt unter anderem für eine verbesserte Performance

Pentax hat für seine beiden Spiegelreflexkameras Pentax K-5II und Pentax K-5IIs eine neue Firmware veröffentlicht. Nach dem Aufspielen der Firmware 1.01 kann der Kontrast des Kamera-Displays nun im Menü eingestellt werden, zudem soll sich mit der neuen Firmware die generelle Performance der Digitalkamera verbessern.

Pentax und Samsung auf der Photokina 2012

Pentax K-5 II, K-30 und Q10 sowie Samsung Galaxy Camera

Pentax hat vor kurzem mit der K-5 II seine neue Flaggschiff-Spiegelreflexkamera und mit der Pentax Q10 die zweite Generation seiner spiegellosen Q-Serie vorgestellt. Zusammen mit vielen anderen Digitalkameras und Objektiven wurden beide am Stand von Pentax und Ricoh in Halle 2.2 den Besuchern präsentiert. Samsungs-Stand in Halle 5.2 stand ganz im Zeichen der Samsung Galaxy Camera.

Neu: Pentax K-5 II und K5-IIs

Nachfolger der Pentax K5 in zwei Versionen

Pentax hat zwei neue, fast gleiche Spiegelreflexkameras vorgestellt und folgt dabei in einem Punkt Nikon: Wie bei den Modellen Nikon D800 und D800E unterscheiden sich beide Kameras nur durch den Tiefpassfilter. Die Pentax K-5 II​ besitzt ihn, die Pentax K-5 IIs​ nicht.

  • 1
x